Gibt es eine "Ersatzbrille" bei Fielmann? (Als Zwischenlösung)

5 Antworten

Vorrätig haben sie das nicht, man kann sich aber für 17,50 eine Nulltarif-Fassung mit den einfachsten Gläser mit seinen Werten machen lassen. Bei mir hat es 3 Werktage gebraucht.

eine Ersatzbrille, die man sofort mitnehmen kann, gibt es dort nicht. Wie viele Brillen müsste ein Augenoptiker haben, für solche Fälle wie in Deinem, oO...Jeder Mensch hat doch eine individuelle Sehstärke. Sowas geht also nicht. Wenn Du Glück hast (ich weiß ja nicht, was an Deiner Brille kaputt ist), ist die Fassung vorrätig und ruckzuck sind Deine Gläser umgesetzt; Du kannst die "neue" Brille wieder mitnehmen. Wenn Gläser bestellt werden müssen, kannst Du mit 3-7 Tagen rechnen. Eine Ersatzbrille sollte man schon haben, lass Dir doch noch eine einfache über die HanseMerkur-VS machen.

Die machen Dir bestimmt ein Angebot, bis die alte Brille repariert ist!

Eine Ersatzbrille einfach so ist nicht möglich, diese muss bestellt werden, dass kann bei Fielmann bis zu 7 Werktagen dauern. Du solltest als Brillenträger immer eine Ersatzbrille mit den Aktuellen stärken machen lassen, denn deine Hauptbrille kann immer kaputt gehen.

Angeblich gibt es das bei Krass Optik: Ersatzbrillen in 0,5 Dpt-Abständen.

Lg Cortison