Brillenversicherung Apollo?

3 Antworten

Eine Versicherung greift nur, wenn sie abgeschlossen und die Prämie bezahlt wurde. Wenn nach Abschluss ein Schaden entsteht, dann wird die Versicherung, we vertraglich vereinbart, den Schaden übernehmen

Wegen des Glases solltest du bei einem Optiker nachfragen, ob das Austauschen eines Glases möglich ist. Oft hat man ja unterschiedliche Sehstärken, weshalb die Gläser unterschiedlich sind. Das dürfte schon möglich sein.

Du kannst das Glas - gegen Bezahlung - austauschen lassen.

Und nein: Man kann keinen Schaden nachträglich versichern lassen.

Ok ja das wer ja kein Problem weil so teuer sind die ja nicht aber geht das auch einzeln also nur das eine Glas?

@Celie2002

Ja, das sollte gehen.

@Skibomor

Ok Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Kann man eine Brillenversicherung auch nach einem Kauf der Brille abschließen

Hallo Celie2002,
normalerweise macht das keine Versicherung.
Bei den Filialisten wie Apollo wird da bestimmt knallhart gerechnet und gehandelt. Deshalb denk ich, vergiss es. Warum sollten sie es auch machen?
Am besten wird Dir das aber bei Apollo beantwortet.

Ich hoffe das es da wenigstens mit dem Glas wechsel klappt weil ich möchte nicht beide wechseln sondern nur das eine :)

@Celie2002

Bei entspiegelten Kunststoffgläsern kann es sein, dass der Hersteller nicht nur 1 Glas fertigt, sondern immer 2. Die ET-Farbe kann bei einem Einzelglas anders rauskommen, wie beim alten.
Sicher willst Du nicht, dass das rechte Glas z.B. bläulich schimmert, während der Farbton beim linken Glas grünlich ist. Das ist am ehesten bei den günstigen Gläsern so.
Das besprichst Du am besten mit Deinem Optiker.

@euphonium

Ohh und ich hab entspiegelte Gläser naja wer jetzt auch nicht so schlimm wenn das Glas einwenig anders aussehen würde Hauptsache ich seh was durch naja ich werde da morgen mal bei meinem Optiker vorbei schauen

Danke:)