Brille bei Apollo Optik gekauft ...?

4 Antworten

Hi,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung raus sagen, dass die sehr kulant sind.

Ich hatte mir dort zwei Brillen machen lassen. Ich war dann aber mit der Verspieglung nicht zufrieden und ich habe dann kostenlos vier komplett neue Gläser bekommen.

In Deinem Fall würde ich da so schnell wie möglich hin oder anrufen. Es kann sein, dass bisher nur der Auftrag für die Gläser gegeben wurde und sie noch nicht gefertigt wurden. Dann stornieren die auch das Ganze.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Du kannst keinen Vertrag einseitig stornieren, zumal die Brille für Dich  angefertigt wird oder wurde. Ich glaube nicht, dass Du da raus kommst.

Wenn Du bei einem Apollo-Franchiser gekauft hast, bist Du auf dessen Kulanz angewiesen. Er MUSS den Auftrag nicht stornieren.

Wenn es aber eine Apollo-eigene Filiale ist, bei der Du gekauft hast, darfst Du mit dieser Kulanz rechnen. Zumindest, solange die Gläser noch nicht eingeschliffen sind.

Wenn die Gläser "nur" 50 Euro kosten, liegt sowieso der Verdacht nahe, dass es sich um einfache Lagergläser handelt, die man ungeschliffen wieder verwenden kann.

Schnell dort anrufen!

wenn die es nicht stornieren würde ich sagen ander optiker geben eine trage garantie?

wie iist dies bei apollo?