Nulltarif Versicherung Fielmann - Brille kaputt

7 Antworten

Die Problematik, gegen die leider niemand ankämpfen kann, besteht wohl haupsächlich an der Formulierung oder Schreibweise der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Man sollte in der gesamten EU gesetzlich veranlassen, daß Geschäftsbedingungen vom ersten bis zum letzten Buchstuben in einheitlichen Schriftzügen und Schriftgrößen sichtbar gemacht werden. Dann erst kann man man wirklich Fehler aus der Konzentration des Betroffenen nachweisen.

versicherung auf jeden fall sofort kündigen. die nulltarif versicherung bringt dir nur innerhalb der zwei jahre etwas bei einem schaden. der sinn darin ist, dass man sich nach zwei jahren eine neue holt und die alte versicherung auf die neue brille übertragen kann. wie gesagt steht das aber auch alles in den agb's! die garantie hat nichts mit der versicherung zu tun! die garantie deckt herstellungsfehler ab, z. b. wenn sich eine entspiegelungsschicht löst oder eine farbe von der fassung abgeht. die versicherung deckt schäden ab, das heißt, wenn das glas verkratzt, kaputt geht etc! (wobei auch wenn eine fassung gebrochen ist, wird das meistens kulanter weise über die 3 jahres garantie ausgetauscht, hauptsächlich bezieht sich das auf die gläser) da könnte jeder optiker zumachen, wenn er garantie darauf geben würde, dass die gläser nicht kaputt gehen. das ist wie mit einem auto gegen die wand fahren, zum händler gehen und eine kostenfreie reparatur zu verlangen ;)

Hey, also die 3 Jahres Garantie die Fielmann auf die Brille gibt, hat nichts mit deiner Nulltarifversicherung zu tun. Deine Versicherung deckt den Schaden und Fielmann muss die Brille ersetzen. Sonst ruf mal direkt bei fielmann an bzw. bei der HanseMerkur und sag Bescheid.

Jetzt will ich mich nochmal melden. Die Fielmann-Verkäuferin hatte mich tatsächlich verarscht. Die hatten ja meine kompletten Unterlagen und mir erklärt, dass ich die Brille bereits länger als 3 Jahre habe. Das stimmte aber gar nicht! Habe meinen Originalbeleg gefunden und bin mit selbigem in eine andere Fielmann - Filiale. Dort war man sehr kulant. Habe die Brille ersetzt bekommen, das gesamte Gestell. Die Gläserstärke hat sich geändert und die Gläser hab ich bezahlt. Waren nur 30,- EUR insgesamt. Also, das war ein starkes Stück von der Verkäuferin. Bin heilfroh, dass ich den Beleg gefunden habe!

Normalerweise liest man sich vor Vertragsunterzeichnung auch das Kleingedruckte durch. Tust du das nicht, ist es deine Schuld, nicht die der Versicherung. Ja, Lebbe is hart!