Apollo-Optik Brillen-Versicherung sinnvoll? verfällt sie nach einmaliger Nutzung?

5 Antworten

Immer schön das "Kleingedruckte" beachten !! Wie lauten denn die Bedingungen ??

Einfach mal nachfragen:

-- was passiert, wenn ich meine neue Brille, die z.B. 100 Euro gekostet hat, verliere ? Wie hoch ist die Leistung der Versicherung und worauf bezieht sich die Versicherungsleistung ? Bezieht sich die Leistung ev. nur auf die Nulltarifkollektion ? Wie hoch sind die Eigenanteile und lohnt das überhaupt bei einer billigen Brille ?

-- was passiert, wenn ich meine neue Brille, die z.B. 600 Euro gekostet hat, verliere ?

Bitte Bescheid geben, wenn Du eine Versicherung für 20,- abschließt und dann "ohne einen Pfennig Zuzahlung" in Höhe der alten Zahlung erstattet bekommst. Dann wäre das eine schöne Möglichkeit, sich mindestens zwei Brillen zum Preis der einmal gezahlten zu ergattern.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, am besten man liest das Kleingedruckte. Es ist auch eine gute Idee, wenn man sich mal die Brillenversicherungsvergleiche ansieht - z.B. hier: http://www.brillenversicherung24.de/marktubersicht-brillenversicherungen/ (hab schnell "gegooglet"). Da gibt es eine ganz gute Übersicht, wer wann was bezahlt und vor allem, wie viel. Es gibt quasi viel mehr dabei, wenn man sich für eine Versicherung bei einem der großen Anbieter entscheidet. Liebe Grüße Angelika

Brille von Apollo, nach 5 Monaten verloren aber versichert. Identische Brille telefonisch bestellt.

Da die Versicherung mit jedem Schaden verbraucht ist und nur 50% bei Verlust abdeckt und das Sonderangebot von damals nicht mehr gilt und eine neue Brillenversicherung berechnet wurde, sollte ich 260 € dazubezahlen.

Das war in etwa der Neupreis vor 6 Monaten.

Das gab mächtig Ärger im Lokal und der Chef kam hinzu:

Jetzt kostet die neue Brille aber ohne neue Brillenversicherung nur noch 115 €.

Die genauen Bedingungen erfährt man leider nur von in Versicherungsfragen inkompetentem Personal in den Apollo-Filialen. Auf jeden Fall gibt es eine Selbstbeteiligung. Wie hoch, keine Ahnung, wie oft man den Vertag in Anspruch nehmenn kann, keine Ahnung. Ablauf nach 24 Monaten. Wie hoch die Entschädigung ist, keine Ahnung. Was im einzelnen zu beachten ist, um Entschädigung zu erhalten, keine Ahnung. Also eine Menge offener Fragen, die die 20,- EUR auf jeden Fall auch in Frage stellen. Vertragspartner ist die Karstadt-Qelle Versicherung, die berühmt ist für verschiedenste Fallstricke.

Ich kenne diese Versicherung nicht direkt, habe davon gehört. Also wenn Dir einmal eine teure Brille auf den Boden fällt, dann hast Du mehr als die 20 Euro verdient! Bei meinem nächsten Brillenkauf werde ich das unbedingt machen!

Brillenexperte  06.01.2010, 15:01

"Also wenn Dir einmal eine teure Brille auf den Boden fällt, dann hast Du mehr als die 20 Euro verdient!" ..... unter der Voraussetzung, dass Du eine neue kaufst und den entsprechenden Eigenanteil hinblätterst. Ob Du nun daran verdienst ? Wenn Du dann u.U. 10 Euro weniger zahlen müßtest, aber an Bedingungen, Zuzahlungen etc. gebunden bist, und nicht zu vergessen: auch wieder an Apollo und deren Preise gebunden bist, glaube ich kaum, dass man kaum von "verdienen" sprechen kann.