Blitz von Säulenblitzer von hinten/ Seite sichtbar?

3 Antworten

Also erstens etwa 85 % der Blitzer blitzen nur von vorne. Außerdem glaube ich weiss ich was du für Blitzer meinst die wurden in letzter Zeit überall in Deutschland vorallen in den Städten aufgebaut. Das besondere bei denen (wenn es der ist) ist, dass sie sehr ungenau sind. In Kassel bsp. hat ein geblitzter gegen den Strafzettel geklagt und gewonnen außerdem wurden dann alle Bitzer in der Umgebung dieser Bauart entfernt. Wenn es also der ist hattest du vielleicht glück. Neben bei etwa ein Drittel aller geblitzen bekommen keinen Strafzettel weil sie nicht eindeutig identifiziern können und selbst wenn du was bekommst bei 7 Km/h hast du höchstens 15 euro zu erwarten.

Was mich aber interessieren würde ist bei diesen Säulenblitzern, und zwar bin ich an einem vorbei gefahren, direkt an der Ampel auf der Gegenfahrbahn, in Höhe der B-Säule meines Autos, habe ich ganz schwach einen Blitz bemerkt, so wurde ich nun geblitzt oder der hintere?  ....

Säulenblitzer sind unterschiedlich manche Blitzen 2 Fahrbahnen manche nur eine aber es kann ja auch irgendwo eine reflektion gegeben haben.