Wie "fühlt es sich an" wenn man geblitzt wurde?

5 Antworten

Ja, den Blitzer merkt man auch am Tag.

Kommt darauf an, wie weit du vom kasten entfernt warst. Meistens ist der betroffen, der sich innerhalb der 10m vorm Blitzer befindet. Nicht jeder Blitz führt aber zur Anzeige. Wenn es bei der Auswertung Unstimmigkeiten gibt, z.B. 2 Fahrzeuge auf dem Bild sind, wird das oft fallen gelassen, um Prozesse zu vermeiden.

ladidaladidu
Fragesteller

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass zwei Autos auf dem Bild zu sehen sind. Kurz vor dem Blitz hat mich ein anderer überholt und ist unmittelbar vor mir eingeschert.

Naja ich bin maximal 10 km/h zu schnell gefahren, mehr keinesfalls. Würde eine Strafe schon einsehen, frag hier nur aus Interesse - danke für die Infos :)

Hamburger02  17.07.2016, 10:12
@ladidaladidu

gerne, und danke fürn Stern

Kurze Zeit hell, danach wieder ganz normale Lichtverhältnisse.

Wenn es für dich Blitzt, siehst Du auch den Blitz. Dann bekommt man die nächsten Wochen einen Brief. Teures Foto für die Qualität. :(

ladidaladidu
Fragesteller

Sehe ich den Blitz auch, wenn mein Vordermann geblitzt wird? (Mich hat gerade einer überholt und ist dann wieder unmittelbar vor mir eingeschert, kurz danach hat es geblitzt)

Wenn nicht, dann wurde definitiv ich geblitzt... ja

Rockuser  15.07.2016, 15:56
@ladidaladidu

Ja, den sieht man auch. Wenn Du Glück hast, wer der Blitz für den Vordermann.

Du hast doch gesehen, wie es aussieht, wenn geblitzt wird.

Ob der Blitz dir galt, kann hier Niemand wissen. Es ist kein Punktlicht, das nur der sehen kann, dem das Foto gilt.

ladidaladidu
Fragesteller

Naja...ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Unterschied bemerkt, wenn man selbst der Betroffene ist oder nur von hinten sieht, dass der Vordermann geblitzt wurde ^^... aber ja, wie ich jetzt durch die anderen Antworten gelernt habe, merkt man das wohl scheinbar doch nicht so einfach.

ronnyarmin  15.07.2016, 16:07
@ladidaladidu

ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Unterschied bemerkt...

Nein, den bemerkt man nicht. Zumal du keine Vergleichsmöglichkeit hast.

Roter Blitz, dann kurzer Schreck (an den man sich mit der Zeit gewöhnt), dann regt man sich kurz darüber auf, und fertig