Zuschnell am Blitzer vorbei doch kein Blitz erkannt?

5 Antworten

Man muss nicht zwangsläufig einen Blitz sehen.
Es kommt wohl auch auf die Wetterbedingungen und den Winkel an.

Ich würde mir eher Gedanken machen, aus welchem Grund man notorisch zu schnell fährt und weshalb man nicht zumindest langsamer wird, wenn man das Fahrzeug bereits kennt.

Nicht bei jedem Blitzer erkannt man einen Blitz. ;-)

Wenn nur ein Beamter im Auto sitzt, dann darf auch nur in eine Richtung geblitzt werden. Entweder nach vorn oder nach hinten. Vielleicht hattest Du Glück.

Blitzen von hinten ist inzwischen unzulässig, da der Fahrer auf dem Foto nicht identifiziert werden kann.
Nach verschiedenen Gerichtsurteilen muss der Fahrer klar erkennbar sein, da das Kennzeichen nur Rückschlüsse auf den Besitzer zulässt, nicht aber auf den tatsächlichen Fahrer.

Ob du zu schnell fährst oder nicht sagt dir gleich das Licht... Wirst wohl schauen müssen in du einen Brief bekommst :D

Infrarot blitz