Blitzer in Kervenheim bei kevelaer?

2 Antworten

Hi,

Allerdings gab es keinen Blitz, jetzt ist meine Frage ob der Blitzer entweder aus war, oder ohne Blitz(also mit Infrarot) ein Bild gemacht hat.

Den Blitzer selbst kenne ich nicht, möglich ist aber beides - da die Technik ziemlich kostspielig ist, wird der "Innenausbau" gerne zwischen verschiedenen Säulen getauscht.

Dazu direkt auch die Frage ob ich damit unter der Grenze von 21 km/h zu schnell war aufgrund der Ungenauigkeit des Tachos.

Bis 100 km/h gelten 3 km/h als Toleranzabzug - in etwa um diese Geschwindigkeit geht auch der Tacho vor. Wenn Du Glück hast, bist Du also unter den 21 km/h und kommst ohne Punkte davon.

LG

00ZickZack00
Fragesteller

Könntest du mir das mit dem Innenausbau erklären?

In dem Artikel steht ja das es ein Laser-Blitzer ist und auf dem Foto blinkt er jedenfalls rot auf(ob das jetzt was heißt weiß ich auch nicht).

SaniOnTheRoad  23.08.2018, 18:50
@00ZickZack00
Könntest du mir das mit dem Innenausbau erklären?

Säule an sich und Geschwindigkeitsmessanlage sind nicht fest miteinander verbunden - letztere kann daher auch einfach ausgebaut und bei anderen Säulen verwendet werden.

Ich denke mal mit 96 könnte es sehr knapp werden mit der 21km Grenze. Da du weißt das du 96 gefahren bist gehe ich aus das du eine multifunktionsanzeige hast. Und die sind eigentlich ziemlich genau.

Also tendiere ich eher über 21 weil in der Zeit wo du den Blitzer siehst und dann zum Tacho verlierst du auch Geschwindigkeit.

Denke man du liegst drüber

Mit freundlichen Grüßen