Bilder wurden geklaut?

2 Antworten

Also ich Weis nicht ob das hilft aber ich mache immer ein wasserzeichen über meine Bilder. Dann werden die meistens nicht angefasst.

Wenn ein Diebstahl vorliegt, ist die Polizei der Ansprechpartner. Ansonsten kann man mittels Anwalt auch Druck auf den Seitenbetreiber ausüben.

DanaLena193
Fragesteller

Gibt es eine Seite dafür? Im digitalen Zeitalter sollte es sowas geben

ChristianLE  22.07.2020, 08:41
@DanaLena193

Ich denke, dass die zuständige Polizeidienststelle auch eine Internetseite hat.

DanaLena193
Fragesteller
@ChristianLE

Auch eine Internetseite, die spezifisch für diesen Fall gemacht ist, um Beweise zu uploaden anstatt mein Anliegen nur zu schildern und zu hoffen, dass die es verstehen?

ChristianLE  22.07.2020, 08:47
@DanaLena193

Nein, eine Anzeige kannst Du ausschließlich bei der Polizei machen. Da gibt es nichts spezifisches.

DanaLena193
Fragesteller
@ChristianLE

Wenn es ein Gesetz dafür gemacht wurde, extra fancy für die digitale Welt, warum gibt es dann nichts spezifisches fürs Internet? Sehr fragwürdig diese Politik

ChristianLE  22.07.2020, 09:18
@DanaLena193

Ich verstehe das Problem gerade nicht. Du kannst Online bei der Polizei eine Anzeige erstatten und hast dort auch die Möglichkeit eines Dokumentenuploads. Du musst dafür also nicht einmal das Haus verlassen. Wie spezifischer soll es noch sein?

DanaLena193
Fragesteller
@ChristianLE

Ich möchte, dass es extra für das Gesetz (wie es auch sein sollte) eine Anlaufstelle für sowas gibt. Wenn ich so eine Anzeige erstatte, wird dabei gar nichts rauskommen

ChristianLE  22.07.2020, 09:42
@DanaLena193

Eine Anlaufstelle für eine Straftat ist immer die Polizei. Allein die Polizei sorgt in unserem Land für die Einhaltung der Gesetze.

Für Schadenersatzforderungen, etc. kannst Du einen Anwalt beauftragen

DanaLena193
Fragesteller
@ChristianLE

Das......ist mir klar.....
Es muss aber für ein neues Gesetz für das Internet auch mal neue Anlaufstellen (DER POLIZEI) geben, damit es nicht im Papierchaos endet. Aber was soll ich mir da einbilden, es ist Deutschland.