Ist das weiterschicken von persönlichen Bildern strafbar?

14 Antworten

Du darfst keine Bilder ohne Einverständnis weiter senden, sonst musst du auch mit den Konsequenzen rechnen. Mal ganz abgesehen davon, das das Mädchen Hilfe braucht und man so Bilder nicht weiter sendet...LG Pummelweib

Du darfst keine Bilder von anderen Personen weiterschicken. Ob Du die Bilder nach Aufforderung oder eben einfach nur so bekommen hast, spielt hierbei keine Rolle.

Wie würde es denn Dir gehen, wenn jemand Deine Bilder einfach weiterschickt, ohne dass er Dich vorher gefragt hat?

Zum ersten ist das richtig Assi! und ja es ist Strafbar du solltest dafür sorgen das deine freunde das löschen und dich bei ihr entschuldigen... wenn sie sowas macht schonmal drüber nachgedacht das sie probleme hat? und durch solche aktionen kannst du menschen langfristig richtig verletzten... bieg das wieder grade und zwar schnell du solltest ihr helfen und sie nicht demütigen!

Ja natürlich. Ich gehe ja mal davon aus dass du die Bilder zu einem Psychologen geschickt wurde, damit dem Mädchen geholfen wird. Dann kann man nämlich noch eventuell drüber diskutieren. Aber wenn du das deinen Kumpels schickst und am besten noch einen Kommentar "Ey voll fett guck mal was die olle da tut" daneben schreibst....ja dann sieht's nicht gut aus. Aber es haut dich schon einer raus.

weitergeschickt an jemanden aus meiner Klasse.

Sowohl das Weiterschicken als auch das Besitzen von Fotos oder Bildern Anderer ohne ihre Erlaubnis, ist strafbar. Und zum Glück auch nachweisbar :)