Betrug per Einwurfeinschreiben?

9 Antworten

die Adresse steht am Brief/Paket selbst, die Trackingnummer steht am Einlieferungsbeleg; aber keine Adresse

Es ist fest davon auszugehen, dass auf dem Einwurfeinschreiben Deine Adresse steht. Bei einer Sendungsverfolgung wird niemals die Anschrift bekannt gegeben.

Einschreiben dauern etwas länger, weil die gesondert sortiert und dann auch erst später zugestellt werden.Das kommt schon noch.

lg Lilo

Cyriac
Fragesteller

wurde laut tracking tool bereits am 22.06.2017 zugestellt und am 21.06.2017 abgegeben

LiselotteHerz  28.06.2017, 08:05
@Cyriac

Dann wurde es doch an jemand anderen geschickt. Kontaktiere nochmal den Verkäufer.

Wende dich an die Post.

Du bekommst zumindest einen Nachweis in welcher Gegend das Einschteiben zugestellt wurde(Plz) sollte diese überein stimmen kannst du davon Ausgehen, das das Einschreiben für dich war.

Dann forderst du den Absender auf einen Nachforschungsaiftrag zu machen und bekommst daraufhin von der Post ein Schreiben, in dem du Eidesstattlich Vetsichern musst, die Sendung nicht erhalten zu haben.

Ein Einwurfeinschreiben ist mit 20 € versichert.

Noch mal...wenn du von dem VK eine Sendungsnummer bekommen hast und in der Verfolgung steht,das es angekommen ist solltest du mal deine Nachbarn fragen,wer es angenommen hat,oder du kannst auch die Post (oder womit versendet wurde)anrufen und fragen,an wen es abgegeben wurde.

Das steht nämlich nie in der Sendeverfolgung....es steht immer nur "in Zustellung" oder "Zugestellt"-mehr steht da nicht

Einschreiben Einwurf :
Der Zusteller dokumentiert, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde.

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Cyriac
Fragesteller

Einwurfeinschreiben dürfen nicht an Nachbarn abgegen werden. Eine detaillierte Nachverfolgung eines Einwurfeinschreibens ist nur vom Absender ausführbar

Woelfin1  28.06.2017, 08:16
@Cyriac

Der Zusteller dokumentiert, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde.

Frag deinen Postboten oder die Postfiliale,die für dich zuständig ist.

Der VK hat verschickt,es ist anscheinend auch angekommen..... von daher solltest du dich kümmern,wo das Einwurfschreiben ab geblieben ist.Der VK ist raus.

Der Artikel wurde zugestellt? Also hast du ihn bekommen?

Cyriac
Fragesteller

Nein, darum geht es ja. Es wurde eine sendung zugestellt, aber nirgends ist zu sehen was für eine sendung und an wen es zugestellt wurde. Einwurfeinschreiben halt