paypal verkäufer versendet an falsche adresse?

9 Antworten

Wer sagt dir denn, dass er nicht einfach irgendeine andere Sendungsnummer angegeben hat? Bei paypal wird dir doch angezeigt, wohin er das Paket zu versenden hat, also immer die "richtige" Empfängerhadresse. Hast du dich falsch ausgedrückt? oder etwas anderes stimmt an deinen Angaben so nicht.

Hast du das Geld freigegeben? oder schlimmer per Freunde versandt?

Noch eins, auf paypal die "Sendungsnummer angeben". Wie hat er das angestellt, woher kam die Mailbestätigung - sprich die Mailadresse? schau dir mal den Absender genauer an.

Letzte Frage, woher kommt das Paket, sprich welches Land? Schon mal die Adresse des Verkäufers auf MAPS angeschaut? usw.

Hey der Artikel wurde auf einen Kleider Marktplatz inseriert, hab ihn da gekauft. Dann hat der verkäufer sich 1 woche nicht gemolden, danach kam eine Sendungsverfolgung worauf kein Zustellungsland ersichtlich war ( ursprünglich versandt aus Kanada )

danach kam es nach 2 Wochen laut Tracking in Deutschland an. Er hat mir nicht mehr geantwortet & ich habe noch gewartet.. Jedenfalls ist meine lieferanschrift in der Schweiz 100% hier und nicht in deutschland.

Hab gesehen das er meinen gekauften Artikel erneut inseriert hat & vor mir schon inseriert wurde auf einem anderen Marktplatz (online shopping) da hat er 2x von insgesamt 2 Bewertungen 1⭐️. In denn Bewertungen stand das mein Verkäufer denn Artikel versandt hat aber nix als eine leere Box ankam diese Bewertung war von jemanden der genau auch meinen Artikel gekauft hat.. Ich hoffe es ist nun verständlich

Hattest du ihm die richtige Adresse übermittelt und es war sein Fehler, dann nimm den Käuferschutz in Anspruch. Hattest du aber nicht dazugeschrieben welches Land und der Verkäufer befindet sich in Deutschland würde ich sagen selber schuld.

Was selber schuld, hab etwas von Canada gekauft meine lieferadresse in der schweiz angegeben & er gibt mir bzw hinterlegt bei paypal eine Sendungsverfolgung worauf Zugestellt in deutschland ersichtlich ist?

@itanmix

Ich glaub du hast meine Antwort nicht richtig gelesen, aber egal.
Kontaktiere doch DHL, ansonsten würde ich auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig, denn ein Verkäufer kann nur an die Adresse versenden, die vom Käufer im System hinterlegt worden ist.

genau, das habe ich auch gedacht. Allerdings steht auf der sendungsverfolgung zugestellt in germany, bei mir kam nix an seit über 35 tagen

welche Adresse liegt von dir bei PP vor? das ist die Adresse wohin der Verkäufer das Paket zu senden hat.

Meine Adresse von zuhause, er hat eine Sendungsverfolgung von einem anderen land angegeben. Wohne in der schweiz, daher gibt es keinen sinn das er es auf Deutschland versendet das dann auch noch zugestellt wurde..

@itanmix

er hat die Sendungsnummer verwechselt - der Verkäufer ist nachweispflichtig. könnte auch sein, dass du in Dland eine Meldeadresse hast

Käuferschutz aktivieren

das klingt misteriös ...

wahrscheinlich hat er eine falsche nr hinterlegt.

eröffne den Käuferschutz und hol dir dein Geld zurück.