PayPal betrug über falsche sendungsnummer?

Heppleguide  02.03.2021, 20:01

Kannst du die Sendung etwas näher beschreiben? Woher weißt du, dass das Paket nicht an dich adressiert war? Und warum meinst du, hat ein anderer das Paket angenommen?

DasNoodle
Fragesteller

Ich habe die Sendung verfolgt. Als in der App stand: angenommen, Habe dann bei Dhl angerufen und die haben gesagt, dass das Paket nach neumünster gegangen ist (falsche Stadt)

Heppleguide  02.03.2021, 20:05

Einen Status der „angenommen“ heißt gibt es nicht :) Wie lautet denn der letzte aktuelle Status, Wort für Wort?

DasNoodle
Fragesteller

Zugestellt an: Familienangehöriger

Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt. Die Unterschrift hierzu erfolgte durch den Zusteller

Heppleguide  02.03.2021, 20:16

Und wann (Wieviel Uhr) erschien dieser Status?

Des weiteren muss irgendwo ein Status stehen wie „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen...“. Welcher Ort steht dort?

DasNoodle
Fragesteller

Neumünster, der Status erschien als wir zuhause waren

Heppleguide  02.03.2021, 20:54

Woher soll ich bitte wissen wann du zu Hause gewesen bist?

Tut mir leid, aber so kann ich dir leider nicht helfen.

DasNoodle
Fragesteller

Um 14.35 uhr

3 Antworten

Wird der Verkäuferschutz hier für mich entscheiden?

Der Verkäuferschutz?

Wenn, dann der Käuferschutz.

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

DasNoodle
Fragesteller

Ja klar, ich bin volljährig. Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, das muss man ja erst machen bevor man PayPal einschaltet.

vielen Dank :-) trotzdem würde ich mich noch über andere antworten freuen, glaubst du, PayPal entscheidet für mich?

lg

DasNoodle
Fragesteller
@Ratefuchs007

Deine Vermutung hat sich bewahrheitet, es ist ein Dreeicksbetrug. Aber das andere Opfer, hat mir unbewusst über einen Screenshot die VOLLSTÄNDIGE Adresse zukommen lassen... und ich wohne keine 20 Minuten entfernt. Polizei izzz da

Der Absender hat dir eine fingierte Sendungsnummer gechickt - um dich in Sicherheit zu wiegen. Hatte er dir den Einlieferungsbeleg als Scan geschickt?

DasNoodle
Fragesteller

Nein, hat er nicht

Das

ist vorsätzliche Täuschung und Irreführung.
Zu mindestens wurde die Sorgfaltspflicht verletzt.

Das wird dem Gauner mehr kosten als eine nicht verkaufte GraKa.

Ganz klar Anzeige bei EBay und bei der Staatsgewalt.

L.G.

Hansi

Oma1705  02.03.2021, 21:27

Ebay hat mit Kleinanzeigen nichts zu tun.

Kerner  02.03.2021, 21:34
@Oma1705

Nun,

er muss ja bei EBay gemeldet sein.

Wie soll man sonst an seine Daten kommen?

Hansi

Oma1705  02.03.2021, 21:34
@Kerner

Muss er nicht. Kleinanzeigen kann auch ohne die genauen Daten geführt werden.