Ebay kleinanzeige PayPal Käuferschutz?

15 Antworten

nein es gibt keinen käuferschutz. ebay kleinanzeigen empfiehlt nicht vorab zu zahlen und die ware nur persönlich zu übegeben.

Den Käuferschutz musst du bei Paypal beantragen, geht aber recht fix !! Ich kann mir aber vorstellen, das der Paketbote auch ein Iphone haben wollte und der Verkäufer unschuldig ist !! Guck mal, ob das Paket nachträglich zugeklebt wurde !!

user1545  15.02.2012, 23:13

paypal schließt den Käuferschutz für die konzerneigenen Kleinanzeigen komplett aus.

Locke334  15.02.2012, 23:37
@user1545

Dann hilft nur noch der Weg zur Polizei !!

paypal schließt für die konzerneigenen Kleinanzeigen den Käufer-/Verkäuferschutz komplett aus - und das hat seinen guten Grund.

Die Kleinanzeigen sind Betrübers Liebling

Man muss schon blind sein - um die ständigen Warnungen des Seitenbetreibers zu überlesen - dass man nicht per Vorkasse bezahlen soll.

Die Kleinanzeigen sind für Deals die via Abholung gegen Cash ablaufen - und auch nur da sicher.

user1545  15.02.2012, 23:12

Wieso zum Geier hast du eigentlich nicht bemerkt, dass da mit dem Gewicht was nicht stimmen kann?

Steine wiegen ja wesentlich mehr als ein Iphone??

Hattest du Zeugen beim Auspacken??

Erstatte auf jeden Fall Anzeige.

kolobacher
Fragesteller
@user1545

Ja das Gewicht habe ich erst später erfahren. Das Gewicht beträgt 0,2kg was eigtl ok ist.

Eichbaum1963  15.02.2012, 23:43

Wieder mal Kleinanzeigen... Ich geh dann mal an meine Klagemauer...

user1545  16.02.2012, 15:21
@Eichbaum1963

200 g für Steine??

DAS kann nicht sein...

Guten Abend eure Aussage das es bei Kleinanzeigen keinen Käuferschutz gibt ist nicht richtig,ich habe so einen Fall jetzt am Hals ,der Kauf hat über Kalaydo Kleinanzeigen stattgefunden und wurde über PAYPAL bezahlt und die Kundin war nach Erhalt der Ware nicht zufrieden,ich habe ihr angeboten mir den Artikel zurück zu schicken und ihr das Geld zu erstatten sie hat sich geweigert erst Geld dann die Ware darauf habe ich mich nicht eingelassen sie hat PayPal eingeschaltet und Käuferschutz und PayPal hat den Fall übernommen. Also Vorsicht was PayPal und Kleinanzeigen anbetrifft . Alles was PayPal anbetrifft sollte ihr als VERKÄUFER vorsichtig sein,ihr bekommt so gut wie kein Recht ihr habt auch keine Chance,euer Konto ist schneller eingefroren als ihr gucken könnt.PAYPAL hat wohl alle Rechte auf dieser Welt gepachtet. In diesem Sinne EIN HOCH AUF PAYPAL

Hallo,

eBay bietet für das Portel Kleinanzeigen keinen Käuferschutz. Den hast du nur wenn du direkt was auf eBay.de kaufst. Du hast nun folgende Möglichkeiten: 1. Setz den VK eine letzte Frist dir das Iphone zu senden. Manchmal hilft es auch wenn man mitn Anwalt droht 2. Druck dir alles aus was du über den Artikel und den VK hast und geh zur Polizei. Die haben die Möglichkeit über die E-Mailadresse eine Adresse bei PP zu hinterfragen.

Übrigens: bei eBay Kleinanzeigen sollte man die Gegenstände nur persönlich abholen. Da ja auch nirgends adressen hinterlegt sind.