Wenn man mit PayPal zahlt mit "Familie und Freunde" und der Verkäufer dir dann die falsche Ware schickt oder gar keine Ware, was kann der Käufer dann noch mach?

7 Antworten

Wer so was DUMMES macht: Ja klar hat der verloren.

Und zusätzlich wird Paypal dich für immer sperren, denn du hast mehrfach gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.

Dein größter Verstoß:
Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt? Das ist: Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch.
Paypal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht von Kindern belügen, betrügen und verarschen.

Also in deinem Fall würde auch der Paypal-Käuferschutz nichts nutzen, denn wer Paypal belügt, hintergeht und unrechtmäßig benutzt, bekommt keinen Käuferschutz, sondern wird für immer gesperrt und kann das Geld vergessen.

...aber per "Familie und Freunde" hat man doch so gut wie verloren oder?...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und das können und werden sie auch, wenn sie merken, dass Du Dich als Minderjähriger mit einem gefälschten Geburtsdatum dort angemeldet hast.

Bin M/ 15

Tja...

Wenn du mit Freunde und Familie bezahlst, hast du überhaupt kien Schutz.

Man kann nicht mal das Geld zurückziehen.

Dann bleibt nur noch Anzeige wegen Betrug

Ratefuchs007  02.06.2021, 22:13
Man kann nicht mal das Geld zurückziehen.

Man kann auch bei Zahlung per Waren & Dienstleistungen kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieser Unsinn immer wieder von Unwissenden behauptet wird.

Man kann lediglich einen Käuferschutzfall eröffnen, über den dann alleine PayPal entscheidet, und sonst niemand.

Wenn du unberechtigt "friends & family" ankreuzt, ist das ein Regelverstoß, für den du gesperrt werden kannst.

Dein Geld kannst du dann abschreiben.

Rubezahl2000  02.06.2021, 21:48

Und dass er erst 15J ist und Paypal gar nicht benutzen darf, das ist der 2. Regelverstoß.

Nichts. Er hat ja schließlich einem Freund oder Verwandten ein Geldgeschenk gemacht.