Hat man bei Zahlung mit Kreditkarte auch einen Käuferschutz wie bei PayPal?

3 Antworten

Seriöse Unternehmen bieten dazu Trustet -Käuferschutz SicherheitsUpdate an, kann man drauf klicken und erhält seitenlange Erklärungen usw. Bei fehlerhafter Wre zurücksenden, Betrag wird gutgeschrieben auf dem Kreditkartenkonto.

Kreditkartenabbuchungen können Wiederrufen werden, dafür musst du einen Termin in der Bank ausmachen und hingehen. Ist ziemlich aufwendig, geht aber.

Kostet das was? Wie siehts aus wenn man bei einer Internetbank ist? Und wie lange dauert sowas?

@NameAusdenken

geht auch per email, ich hatte mal so einen Fall, die Bearbeitung hat 3 Wochen gedauert, und mein Widerspruch wurde leider abgelehnt.

Ist kostenlos, mein Großvater hat das mal gemacht bei der Sparkasse. Hat schon gesamt gedauert, wegen Termin ect.
Wie es bei Internetbanken aussieht weis ich nicht, wirst du dort wohl anfragen müssen.

Okay, vor einigen Jahren ging es nur persönlich. :)

Nein, das gibt es nicht. Nur bei betruegerischer Abbuchung kann man widersprechen, aber wenn du den Beleg selbst unterschrieben hast, gibt es kein Zurueck mehr.