MUSS der Käufer wenn er bei Paypal einen KäuferSchutz Fall beantragt die Ware an den Verkäufer zurück senden?

3 Antworten

Grundsätzlich ja. Der Versand muss dabei vom Verkäufer getragen werden, da dieser den Mangel zu vertreten hat.

Wenn er den Kauf rückgängig machen will, muss er natürlich auch die Ware zurück geben. Das ist doch wohl logisch?

LouPang
Fragesteller

Ja schon aber sobald er das Geld zurück behalten es viele und ein prozess is teuer wenn er überhaupt Chancen auf Erfolg hat

Ja, dann muß sogar für den Rückversand eine Sendungsnummer bei paypal hinterlegt sein, sonst greift der Käuferschutz bei abweichenden Artikeln nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung