Bescheinigung, um als Selbstständiger das Nettoeinkommen in Mieterselbstauskunft einzutragen?

5 Antworten

Mieterselbstauskunft,ein sehr umstrittendes Thema.Als Selbständiger kanst Du Dir alles selbst bescheinigen.Es darf nur nichts durch einen Steuerbescheid festgelegt sein.Also,Du suchst eine Wohnung,der Vermieter will eine Selbstauskunft,trag ein voraussichtlicher Gewinn € ....., die Summe mußt Du Dir selbst einfallen lassen.Überteibe es nicht.Was letztlich Dein Gewinn ist kanst Du nicht wissen.

sprich mit Deinem Vermieter, was er sehen möchte - meiner wollte gar nichts sehen

aber ich tendiere zwischen Steuerbescheid und BWA/EÜR

Deinen Steuerbescheid - logisch, oder?

Tabaluga1961  31.05.2011, 14:56

der gibt aber nicht die aktuelle Situation wider

Vielleicht den letzten Einkommensteuerbescheid oder eine Bescheiligung vom Steuerberater? Gruß Helmuthk

eine BWA des letzten halben Jahres??