Vermieter möchte Bescheinigung der Eltern - hat jemand eine Idee?

5 Antworten

Dei Vermieter möchte eine Bürgschaft deiner Eltern haben,das sie im Notfall für Dich die Miete bezahlen.

das ist völlig formlos

ich glaube ehr das der vermieter eine bürgschaft haben möchte. zumidest kommt das so rüber. ansonsten brauchen deine eltern nur zu schreiben das du bislang keine mietschulden gemacht hast und du auch nicht ihre wohnung angesteckt, hochgejagt, unterwasser gestetzt hast

""Die Vermieterin meinte meine Eltern sollen ein kurzes Schreiben aufsetzen, von wegen Mietschulden oder Mietzins ?""

Das sieht mir aber schon aus,als ob der Vermieter eine Bürgschaft will.

Sie weiß doch,dass Du Du bei den Eltern wohnst?

Dann sollen die Dir bescheinigen,dass Du keine Schulden hast!

elias1987
Fragesteller

Ich brauche keine Bürgschaft, da die Wohnung vom Jobcenter übernommen wird.

Ich glaube, deine Vermeiterin möchte sowas wie eine Bürgschaft von deinen Eltern. Da du noch nicht nachweisen kannst, dass du eine verlässliche Zahlerin bist, sollen deine Eltern erklären, dass du in der Lage und gewillt bist, die Miete aufzubringen. Im Falle dass nicht, würden sie einspringen. Wenn deine Eltern das machen, ist die Vermieterin auf der sicheren Seite.

Die Eltern sollen schreiben, dass sie im Ernstfall für die Miete geradestehen.

elias1987
Fragesteller

Nein, keine Bürgschaft ! Unbedenklichkeitsbescheinigung des Vermieters, in meinem Falle wären das meine Eltern.

fairoffen  19.09.2011, 12:49
@elias1987

Dann sollen sie schreiben, dass du ein ordentlicher Mensch bist, der freundlich und zuvorkommend ist

elias1987
Fragesteller
@fairoffen

Sehr witzig...