Soll wir ehrlich sein und dem Vermieter von meiner Schwangerschaft berichten?

16 Antworten

Vielleicht findet Ihr ja eine WOhnung mit 3 Zimmern, wenn Ihr etwas ausserhalb schaut. Bei diesen Wohnungen rechnet der Vermieter ja mit Familien.

Wenn ich eine Zweizimmer-Wohnung zu vermieten hätte, würde ich auch eher an Rentner oder kinderlose ältere Paare vermieten. Schliesslich steht das Risiko eines Auszugs ja im Raum. Denn irgendwann wird es wirklich zu klein,

Evtl. könnt Ihr es auch mal bei Wohnungen von Wohnungsgenossenschaften versuchen, da wird ein Auszug recht unproblematisch gehandhabt, so dass die vielleicht eher bereit sind, eine kleine Wohnung auch an junge Eltern zu vermieten!

Ich wünsch Euch ganz viel Glück! Und noch eine schöne Schwangerschaft! Alles Gute!!!

Ich würde es offen und ehrlich sagen. Der Vermieter wird es sowieso erfahren.

Au man das ist ja aber ganz schon extrem, dass es so schwer ist mit Kind eine Wohnung zu finden.

Gibt es nicht evtl. Wohnungsbaugenossenschaften, bei denen ihr vielleicht mit Kind sogar bevorzugt werdet?

Und was soll er machen wenn er es erfährt und die Wohnung bereits an die beiden vermietet hat?

@augsburgchris

Nix - Kinderkriegen ist kein Kündigungsgrund. Aber wenn man mit Schwangerschaftsbäuchlein auftaucht und dann sagt, man sei nicht schwanger, dann schießt man sich selbst ins Aus. Der Vermieter ist doch nicht blind.

Warum solltest Du das dem Vermieter anzeigen?

Der Vermieter braucht das nicht zu wissen.

Das wäre auch kein Kündigungsgrund.

Ich würde ehrlich sein, der Vermieter findet es früher oder später sowieso raus.

Darf er ja, ein Kind ist kein Kündigungsgrund.

Die Frage nach einer Schwangerschaft ist unzulässig, das heißt du kannst getrost Lügen ohne das dir dadurch ein Schaden entsteht. Ein Kind ist auch kein Grund für eine Kündigung.