Abgemeldet von Amts wegen und keine Bescheinigung vom Vermieter

3 Antworten

Was Du auf jeden Fall brauchst ist wohl eine eidestattliche Erklärung vom Mieter der Wohnung, das Du seit .... dort wohnst. Natürlich ist Dein Pass noch gültig! Die Staatsbürgerschaft hat nichts mit dem Wohnsitz zu tun. England ist EU Land. Da schauen die sich den Ausweis an, sehen ob Du es bist und gut ist. Versuch die Beschweinigung vom Vermieter und die vom Mitbewohner so schnell wie möglich beim Amt vorzulegen, dann wird Dein Wohnsitz registriert und Du fühlst Dich sicherer.

Auf Deinem Personalausweis steht doch sicherlich irgendeine Adresse, oder? Als ich dieses Jahr nach England geflogen bin, saßen da zwei schlecht gelaunte Beamte, die nen mürrischen Blick auf Namen und Bild geworfen, alles mit meinen Reiseunterlagen verglichen und mich dann wortlos weitergeschickt haben.

Die geben da nichts in irgendwelche Rechner ein, um zu gucken, ob Du auch wirklich da gemeldet bist. :D

Wie kann ich dem Bürgeramt nun beweisen, das ich wirklich die ganze Zeit da wohne?

ggf. mit einer telefonrechnung auf deinen namen?