bergab geblitzt ...

7 Antworten

Kmh anzeigen sind bergab genau gleich wie auf der Ebene. Da du mehr als 20 kmh drüber warst, wirst du wohl in die Nachprüfung müssen

Marvin100286
Fragesteller

hatte gehofft das durch den anderen winkel auto zu blitzer eine höhere toleranz besteht 3 doofe km/h

danke für deine antwort

Die sind genau so genau wie auf geraden Strecken. Also musst du wohl mit den Konsequenzen leben.

Marvin100286
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

kann ich dagegen vorgehen da der blitzer zweimal vor mir schnell hintereinander ausgelöst hat .

Dagegen vorgehen durch Einspruch kannst Du, wird aber nicht viel nützen, die Anlage hat dich geblitzt und die anderen auch, jeden einzeln.

und wie genau sind die km/h angaben bei bergabfahrt

Genauso genau wie bergauf oder auf einer Geraden.

Also wie genau die Angaben dabei sind kann ich dir nicht sagen, vorgehen kannst du dagegen in der regel auch nicht wenn es ein fest installierter Blitzer war. Allerdings hat man in der Probe zeit doch einen Punkt 'gut' oder nicht, bin gerade selbst auch in der Probezeit...

Marvin100286
Fragesteller

der war mobil

ein punkt als guthaben wäre toll

Die Dinger sind geeicht. Und wenn du alleine auf dem Bild bist, also nur du bzw dein Auto erfasst wurde, gilt auch der Wert der gemessen wurde.