Einhändig Motorradfahreren erlaubt?

4 Antworten

Moin.

Wenn du glaubhaft versichern kannst warum du einhändig gefahren bist, wird es wahrscheinlich auf Verständnis stoßen, denke ich jetzt mal! Denn du kannst doch nicht jedesmal und überall anhalten weil es dich am Bein, an der Hand, am Arm oder sonst wo juckt!

Stell dir mal vor, was da passieren könnte! Und für 10 Sekunden einhändig fahren ist wie ich finde glaubhaft erzählt verständlich!

Aber Paragraphenreiter die auf dem i Punkt reiten, wird es immer geben; wahrscheinlich auch hier in der Community xD.

Liebe Grüße

Welches EU-Gesetz soll das denn sein? In Deutschland ist einhändiges Fahren nicht verboten. Und ein entsprechendes "EU-Gesetz" gibt es auch nicht.

Hab kurz gegoogelt und hab paar Foren gefunden, die sagen, dass in der EU das einhändige Fahren nicht mehr erlaubt ist

@Tuner1806

Wo steht das in der StVO? Wofür es laut irgendwelcher Foren angelich irgendwelche EU-Gesetze gibt...

@ohwehohach

Des kam mir eben auch komisch vor. Deswegen wollte ich nochmal sicher gehen und hab hier gefragt

Dann muss ich also meine blinkerlose Kreidler verschrotten, weil ich keine Handzeichen mehr geben darf?

@migebuff

Und das Visier darfst Du auch nicht mehr hoch und runter machen...

und schneller als 10 km/h in der sekunde darf man auch nicht mehr beschleunigen.

glaube nicht dass du geblitzt worden bist -

denn in dem Falle hätte er bereits nämlich immer noch kein Kennzeichen.

wirst abwarten müssen ob so in 4-6 Wochen ein Schreiben eintrifft. Kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo,

da kommt nicht`s.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung