wurde ich geblitzt oder der fahrer vor oder neben mir?

4 Antworten

Eigentlich sieht man, ob man selbst geblitzt wurde, oder der Vordermann. Denn der Blitzer fotografiert Dich von vorn. Wirst du geblitzt, ist das Gerät so knapp vor Dir, dass Du regelrecht geblendet werden kannst. Guckst Du dann hin, ist der Blitzer etwa noch 1 Sekunde zusehen, bis Du vorbei bist. Wird aber der Vordermann geblitzt, dann blitzt es ja weit vor Dir. Du hast dann noch Zeit auf die Bremse zu gehen, bevor Du dicht genug dran bist.

Das erfährst du leider erst wenn der Bußgeldbescheid eintrudelt aber mit 11 zuviel (laut Tacho) wird dir außer einem kleinen Bußgeld nichts passieren und von der gemesenen Geschwindigkeit werden noch 3km/h abgezogen

also kein Grund zur Sorge

Da musst du ein paar Wochen zittern wird aber nicht so teuer wenn deine Angaben stimmen 15,- Euro.

spätestens wenn du einen Strafzettel bekommst wirst du es wissen :D

LG