Anruf von Unbekanter Nummer Drohung

13 Antworten

Die Polizei würde nicht mitten in der Nacht anrufen, die würden vorbeikommen, aber am Tag, den hier wäre keine Gefahr in Verzug. Dafür würde sich höchstens Windows-Microsoft interessieren.

Definitiv eine Verarsche, aber erst strafbar, wenn der angebliche Polizist Maßnahmen trifft. Die reine Lüge, dass man Polizist sei, ist straffrei!

Dann wird sich jemand unscheinbares aus eurer Klasse wohl einen gewaltigen Scherz erlaubt haben. Ich würde zur Polizei gehen. Denn schon alleine sich als Polizist auszugeben, wenn man keiner ist, ist strafbar!

GammelBro
Fragesteller

Wir haben in der Klasse erst mal ausgemacht das die Person sich freiwillig stellen soll

Still  10.05.2014, 07:21

Ist es nicht. Maßnahmen als Polizist zu treffen ist verboten.

Fake - Die Polizei würde sich nicht so melden

Am Telefon kann man vieles behaupten! Sage dem Anrufer beim nächsten Mal, daß er Dir schriftliche Unterlagen zusenden soll, damit Dein Anwalt die prüfen kann. Unseriöse Elemente machen dann meist schon einen Rückzieher!