Bekomme ich einen Brief, wenn das Ordnungsamt mich beim rauchen erwischt hat?

3 Antworten

Du bekommst einen Brief nach hause, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. In dem Brief steht dann drin, dass du in der Öffentlichkeit beim Konsum von Tabakwaren erwischt wurdest, mehr auch nicht. Wann der Brief kommt, ist schwer zu sagen. Wird aber sicherlich 'ne Woche in Anspruch nehmen (kann auch deutlich länger dauern). Eine Therapie wirst du unter gar keinen Umständen machen müssen, da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Und woher weiß das Ordnungsamt überhaupt, dass du gelogen hast? Hast du deine Aussage revidiert? Von alleine werden sie es kaum rausgefunden haben, das wäre viel zu viel Aufwand!

Nein keine Sorge wenn das einmal passiert musst du keine Therapie oder so was machen. Mir ist das gleiche mit Alkohol passiert als ich 14 war, die haben damals meine Eltern informiert, was dir gegebenenfalls auch passieren wird. Besser sags ihnen im Voraus, als dass dann zum Frühstück en Brief aufm Tisch liegt :D

Halllo :) Alsoo... wenn du regelmäßig rauchst, dann sorry aber ist es wohl nötig, dass du einen Brief bekommst... Ich will auch kein Moralapostel oder so was sein, ich bin selber erst 14, aber versuch einfach damit aufzuhören. Das kostet nur Geld, ist ungesund, und du bekommst Stress mit deinen Eltern... Ich kann dich verstehen, wenn du rauchst, weil du genauso "cool"sein willst wie die anderen, aber glaub mir, du wirst es bereuen. Irgendwann wirst du sagen, dass es ein riesengroßer Fehler war. Spätestens wenn du Lungenkrebs hast ;) also mein tipp an dich: Hör auf damit!!