Mit 17 geraucht, nach einem Jahr erst Post vom Ordnungsamt? Dringend !?

2 Antworten

Hallo,

eigentlich kann es sich dabei nur um eine Örtlichkeit handeln mit einem generellen Rauchverbot.

Ein Bußgeldkatalog mit Verstößen nach dem Jugendschutzgesetz weist nur Strafen gegen Erwachsene aus, die Minderjährigen das Rauchen gestatten oder ihnen unerlaubter Weise Zugang zu Tabakwaren ermöglichen.

Kannst Du Deine Frage konkretisieren?

Die von Dir beschriebene Verjährung (3 Monate) bezieht sich auf Bußgelder gemäß StVO.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn du minderjährig rauchst ist das überhaupt keine Ordnungswidrigkeit. Wo soll stehen das es das wäre? Ist vielleicht an der Örtlichkeit generell ein Rauchverbot? Was steht genau in dem Schreiben.

Das war in Köln in der Innenstadt, also eigentlich nicht