Was macht das Ordnungsamt, wenn sie Minderjährigen Tabak weg nehmen?

7 Antworten

Wahrscheinlich wird nichts passieren. Entspann dich. Du wirst den Tabak nie wieder sehen, aber wegen so einer Lapalie, mit der sich nicht mal Geld einnehmen lässt, wird wohl kaum was passieren. Die Polizei und das Ordnungsamt sind sowieso ausgelastet, also kümmern sie sich lieber um Strafzettel, Geldbussen etc.

Elias542
Fragesteller

OK danke für deine Antwort. Der Tabak is mir auch egal Hauptsache es kommt kein Brief.

Du weisst doch, dass man erst ab 18 Jahre rauchen darf.

Natürlich werden Deine Erziehungsberechtigten informiert, wie die reagieren, weiss ich natürlich nicht.

Ich hatte früher Geheimtaschen in meinen Jacken. Selbst eingenäht. Ist ein bisschen Arbeit, aber geht. Wir durften zwar ab 16 rauchen, aber meine Eltern waren dagegen...

Ich denk da wird nicht schlimmes passieren bei einer Tabak ich denke mal das du ein Brief nach hause bekommst und wahrscheinlich werden deine eltern informiert, aber es wird für dich keine konsiquensen geben wie eine Geldstrafe oder sowas

Tja Schulgelände darfst Du nicht rauchen u falls nix anderes geregelt dürft ihr als Schüler inden Pausen das Schulgelände net verlassen .

im besten fall rauchen sie selbst und du hörst nichts mehr davon