Rauchen ab 16? Erlaubt oder nicht?

5 Antworten

Ich wurde Abends mal von der Polizei aufgehalten, als ich zu einem Kumpel von mir laufen wollte. Die haben die Fensterscheiben runtergekurbelt und wollten meinen Ausweis. Danach haben sie gefragt: Hast Kippen dabei? Ich war ehrlich und sagte, dass ich welche dabei habe. Dann hat er gesagt: Zeig ma her. Ich hab ihm die Box mit selbstgestopften Zigaretten gegeben, dann machte er sie auf und roch an die Kippen. Dann fragte er mich ob ich schonmal was mit der Polizei zu tun hatte, und ob ich schonmal Drogen genommen habe. Darauf war meine Antwort selbstverständlich NEIN :D Dann hat er mir wieder meine Kippen gegeben, und sagte: Schönen Abend noch, und dann fuhren sie weiter. Und zu diesem Zeitpunkt war ich erst 15 Jahre alt. Und ich wurde schon öfters kontrolliert, wo ich Kippen dabei hatte, aber weggenommen haben sie mir die noch nie! Manche haben mich nur darauf hingewiesen, dass Rauchen ab 18 ist, aber gegeben haben sie mir die Kippen dann doch :D Die Polizei sucht nur nach Drogen, Zigaretten sind denen doch scheiß egal. Das erfordert denen doch gar keinen Skill :D

Wenn man es ihr verbietet, wird sie sehr lange rauchen. Du musst den psychologischen Rückwärtseffekt betrachten, den die Tabakindustrie eingebaut bekommen hat durch das Gesetz. Sobald sie 18 ist, wird sie denken, JETZT darf ich rauchen, also muss ich das auch tun, den ich bin ein Rebell.. ihr müsst sie aufklären über die Folgen von rauchen und die finanzielle Last.

Du darfst mit 16 an nicht öffentlichen plätzen rauchen da es der Polizei unmöglich wäre alles zu kontrollieren was heißt wenn dir deine Eltern zuhause erlauben zu rauchen kann es die Polizei nicht kontrollieren oder verbieten. Im Endeffekt heißt das das du mit 16 auf eurem Grundstück stehen darfst und dort rauchen kannst und die Polizei kann nix dagegen machen wenn du aber von eurem Grundstück runterläufst bist du theoretisch an einem Öffentlichen Platz wodurch dich die Polizei bestrafen kann.

Gar nicht erst rauchen ist am besten. Ansonsten ab 18 erlaubt....

Es kommt darauf an wo du dich befindet wenn du dich auf einem Privatgelände befindet gilt das Jugentschutsgesetzt nicht

Was möchtest Du wissen?