Wurde beim Rauchen erwischt... Kriegen meine Eltern einen Brief

10 Antworten

Hallo! Deine Eltern werden wohl informiert werden aber viel wichtiger ist dass Du aufhörst. Die apotheken-umschau sagt :

Rauchen schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und das Herz-Kreislaufsystem. Bis zu 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Nikotinkonsum verursacht, zudem haben Raucher ein mindestens doppelt so hohes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen undSchlaganfälle. Eine häufige Raucherkrankheit  ist die chronisch-obstruktive Bronchitis. Sie äußert sich zunächst oft durch eine anhaltende Entzündung der Atemwege – die zu dem verharmlosend als „Raucherhusten“ bezeichnetem Symptom führen kann – und hat im Laufe der Jahre in einigen Fällen eine ernsthafte Behinderung zur Folge. Sogar Psyche und Gehirn kann der Qualm schädigen

Alles Gute.

TechnicalRAC  01.03.2016, 21:49

Ich will dich ja nicht gerne korrigieren, aber man bekommt bestimmt nicht durch Nikotinkonsum Lungenkrebs. Nikotin ist ein Nervengift das nicht gerade die Lunge angreift in den Wachstum von Krebszellen beschleunigt.

Wenn du bevor du alt genug bist Auto fährst bekommen sie auch einen Brief. Also. Rauchen ist nicht umsonst ab 18

Davon kann man ausgehen.

Genieß die Strafe Kumpel

Ich hoffe, dass es diesmal mit dem Brief klappt.

lass Dir das von jemanden gesagt sein, der schon mit 14 zu rauchen begann und dadurch nicht unerhebliche gesundheitliche Probleme bekommen hat.

Auch wenn der Brief ausbleibt: Lass es !

Kostet nur Geld und Gesundheit und die nur die Dummen finden rauchen cool.