Beim Rauchen mit 15 erwischt?

4 Antworten

Hi, grundsätzlich ist es nicht strafbar das du in der Öffentlichkeit rauchst. Es machen sich nur die Personen strafbar, die dir Zigaretten aushändigen. Das heißt die Polizisten können dir die Schachtel wegnehmen, es ist aber nicht strafbar das du rauchst. Lg

Sie haben genaue Vorschriften und die werden sie einhalten. Es kann dadurch echt zu einen Problem für dich werden. Lasse es dir eine Lehre und Warnung sein.

Zu schade dass der Konsum von Tabakwaren für unter 18 Jährige nicht verboten ist. Er selbst wird also keine Probleme bekommen, außer einen Klaps auf den Po von den Eltern.

@mairse

Wenn sie nochmal erwischt wird ,wollen die schon wissen woher die Zigaretten sind, für die Eltern wird das auch unangenehm werden. Klar wird sie nicht verfolgt als ob sie eine Verbrecherin ist

Du hast michts gemacht was, für Dich, verboten ist. Somit hat es auch keine strafrechtlichen Folgen und in ein Führungszeugnis kommt es sowiso nicht.

Hallo! Sie könnten Deine Eltern informieren - mehr nicht. Aber Du solltest es lassen.

Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben.

Rauchen macht Dir die Zukunft kaputt, schöne Woche.