Ordnungsamt beim rauchen erwischt-16

7 Antworten

Wenns im Ordnungsamt raucht, solltest du die Feuerwehr informieren.

Rauchen ist doch ab 16 erlaubt, ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Habt ihr in einem öffentlichen Gebäude oder in einem öffentlichen Verkehrsmittel geraucht?

Nein?!

was soll da passieren ? vergiss es

Es hat sich jemand an einem kleinen Jungen vergangen, der hat Bewährung bekommen, das zum Thema Strafe in der BRD

Jugendschutzgesetz § 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat 1.an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder 2.durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren nicht entnehmen können.

Einmal du du du böser Junge und vergessen.

Nein. Wenn er sagt, dass es bei einer mündlichen Verwarnung bleibt wird niemand mehr benachrichtigt. Allerdings solltet ihr euch nicht noch einmal erwischen lassen, da es dann zu einem Elterngespräch kommen wird, da sie euch ja bereits verwarnt haben. Allerdings können sie eh nichts unternehmen, außer deine Eltern zu informieren und wenn sie es wissen, kann es dir dann auch egal sein.