vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt, BITTE HILFE!

17 Antworten

Sie werden deinen Eltern erzählen, dass du geraucht hast, was sonst?

Vielleicht überlegst du dir mal, ob es nicht klüger wäre, vorher mit deinen Eltern darüber zu reden und es zuzugeben, bevor sie es von denen erfahren.

Die werden deinen Eltern von dem Vorfall berichten, mit mehr brauchst du aber nicht zu rechnen.

Die werden weder deine Eltern noch dich gleich ins Gefängnis stecken, höchstens ein "ernstes Wort" mit euch sprechen. Aber am besten machst du es einfach nicht wieder (nicht nur an der Bushaltestelle nicht, sondern überhaupt nicht mehr).

Eine Freundin von mir wurde auch mal mit 16 erwischt. Die Polizisten haben ihr die Zigaretten weggenommen und ebenfalls die Personalien aufgeschrieben. Das einzige, was sonst auf sie zugekommen ist, war ein Gespräch mit ihren Eltern (die allerdings davon wussten). Bußgeld o. ä. musste sie nicht zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll schon passieren. Die erzählen halt, das sie dich beim Rauchen gesehen/erwischt haben und fertig ist die Laube. Strafe könnten höchstens deine Eltern kriegen. Also von daher würde ich sagen : LASS ES !!! Sprich am Besten mit deinen Eltern VORHER darüber, damit die Bescheid wissen. Lass deine Eltern nicht im Unklaren. Ich wäre auch sauer auf dich, wenn ich das von ANDEREN erfahren würde, das mein Kind raucht. Wenn mein Sohn/Tochter es selber erzählen würden, wäre ich zwar verärgert, aber würde sagen, das habe ich früher auch gemacht. Es ist aber UNGESUNG ! Ich würde es in Zukunft lassen. Wenn du das so deinen Eltern erklärst, wird das Ganze auch nur halb so schlimm. Viel Glück