Beim Klauen dabei gewesen Konsequenzen?

5 Antworten

....ich verstehe das richtig? Dein Freund ist nicht erwischt worden? Okay, selbst wenn man feststellt, dass gestohlen wurde und Dein Freund dabei gefilmt wurde wirst Du damit nicht zur Rechenschaft gezogen....allerdings könnte man Dich als Zeugen laden....sofern man Eure Identitäten feststellt.

JustShadow28
Fragesteller

Und wenn ich als Zeuge Aussagen würde könnte ich sagen dass mein Freund davon nichts erfahren soll?

Tuedelsen  02.10.2018, 20:21
@JustShadow28

....als Freund würde ich Dir die Aussage ersparen oder Dich bitten, die Wahrheit zu sagen! Wenn er auffliegt, dann durch Überwachungsvideos....was will er also abstreiten. Deine Aussage würde nichts für ihn ändern....Du Dich aber evtl. durch eine Falschaussage strafbar machen....

JustShadow28
Fragesteller
@Tuedelsen

Dann lass ich das besser wenn es überhaupt so weit kommt

Wenn du nichts geklaut hast, dann kannst du höchstens als Zeuge geladen werden.

Du kannst deine Aussage allerdings verweigern indem du zB sagst, dass du und dein Kumpel verlobt sind. (Kein Scherz)

ja das isz eine straftat

In welchem MM war das denn?

JustShadow28
Fragesteller

Hast du eine Ahnung wo das gewesen sein könnte?

safur  02.10.2018, 20:34
@JustShadow28

Habt Ihr denn auch etwas gekauft? Wurdest du nach der PLZ gefragt?

Du weißt aber schon, dass man bei MM im Eingang immer gefilmt wird und auch im Ausgang.

JustShadow28
Fragesteller
@safur

Ich bin mir nicht so sicher ob er dabei gefilmt wurde weil das war in der Hintersten Ecke vom Laden

safur  02.10.2018, 21:03
@JustShadow28

Ist doch auch egal. Du wurdest trotzdem beim Betreten gefilmt.

Mache es einfach nicht mehr, fertig.

wie willst du denn den geklauten gegenstand zurückgeben, wenn du nur dabei warst?

JustShadow28
Fragesteller

Ich würde ihn von meinem Freund wieder holen