diebstahl in lidl

11 Antworten

Klauen kann viele Gründe haben. Das muss man hier ja nicht diskutieren.

Sie sollte dem Gericht vorab ein Schreiben schicken und ein "Schuldanerkenntnis" schicken, was immer Strafmildernd ist.

Das Strafmaß ist von vielen Faktoren abhängig. Die wirtschaftlichen Verhältnisse und ob es eine Wiederholungstat ist sind aber die wesentlichen Gründe.

Da es sich um Kinderbekleidung handelte, wird es wohl für die eigenen Kinder gewesen sein, also anders bewertet werden wie Alkohol und Zigaretten.

Trotzdem sollte man der helfen. Es gibt doch auch kirchliche Einrichtungen und Flohmärkte wo man günstig, oder kostenlos gute Kleidung bekommt. Ich habe mir auch eine original BOSS Jeans gekauft für 2 Euro, weil der Typ etwas sehr füllig wurde und mir passt die wie angegossen. Ich hätte sicher keine 100 Euro für eine Jeans gezahlt.

mfg

dascha0503
Fragesteller

Können sie vielleicht helfen, wie Schuldanerkenntnis geschrieben wird?

Ein Jahr Hausverbot in allen LIDL Läden + Anzeige, was bei der Anzeige heraus kommt das sind ??? .

Dass wird das Gericht entscheiden.

Auf jeden Fall hat sie Hausverbot und bekommt eine sicherlich eine Geldstrafe.

Dass war es sicherlich nicht wert.

Wenn sie nicht vorbelastet ist, wird das ganze (wahrscheinlich) gegen Auflagen nach den §§ 153 StPO eingestellt.

Als Ersttäterin vermutlich Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit. Ggf. gegen eine geringe Geldbuße.

Im Wiederholungsfall kommt sie nicht so billig davon...