dürfen moslems sachen kaufen die geklaut wurden?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich nicht betonen, dass ich Moslem bin, denn ein Moslem sollte wissen, dass es sich weder mit Dieben einlassen darf, noch diesen Aufträge in eigener Sache erteilen darf. - Das sagt einem eigentlich schon der Verstand. - So aber machst du den Eindruck eines schlechten und unehrlichen Moslems, welcher seiner Gemeinschaft schadet. Außerdem machst du dich nach den geltenden Gesetzen straffällig - Moslem hin oder her.

Vielleicht solltest du doch einmal damit beginnen, den Koran zu studieren, damit du weißt was für dich gut und schlecht ist. - Vorher bist du kein Moslem vor dem man Achtung haben könnte.

LeOtaku
Fragesteller

vielen dank für diese aussage du bist der erste der mir einen richtigen rat gibt und versucht meine frage zu beantworten !!!!!

homme  04.03.2013, 07:20
@LeOtaku

Danke für die Auszeichnung!

Bitte sag das das nicht ernst gemeint ist!? Ohne gleich ein Rassist sein zu wollen, aber wieso schiebst du deine Religion davor etwas unrechtes zu tun!? Sollte dir nicht mit (unterstelltem) gesunden Menschenverstand klar sein das Klauen eine Straftat ist und auch das Anstiften zu einer Straftat belangt werden kann (google mal nach Banküberfall planen).

Wie kommt man auf sowas intelligentes, ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wenn etwas von vornherein falsch ist, dann noch mit etwas fadenscheinigem nachzufragen ob es dann "ok" ist.

Du bist fast 14 also überleg dir das alles nochmal schließlich bist du bald strafmündig!

Als ich mal mit einer Jacke, die ich bei einem tükischen Kollegen gekauft hattte, in den Kaufhof ging, gab es Alarm! da war noch ne Diebstahlsicherung drin! der Türke meint, er hätte die Jackke von einem Somalier, der hätte sie von einem Libanesen, der sie gefunden hätte, als sie von nem Lastwagen gefallen war!

schadura  12.02.2013, 09:31

Eigentlich ist der Ausdruck vom Lastwagen gefallen das Synonym für geklaut. Weiß doch jeder

ich denke diese Frage hat nicht nur mit den Moslems zu tun sogar mit allen es ist immerhin das Eigentum von anderem obwohl du es weißt kaufst du das trotzdem Es hat in diesem Fall mehr mit Moral / deinem Character zu tun

Der Islam ist bei dieser Frage komplett unerheblich.

Da wir hier in Deutschland leben unterliegt Dein Freund deutscher Gesetzgebung.

Diebstahl ist ein Straftatbestand.

Die Beauftragung zum Diebstahl ist ebenfalls ein Straftatbestand.

Der Ankauf von Diebesgut wird Hehlerei genant und ist ebenfalls ein Straftatbestand.

Alles in Allem empfehle ich Dir aus juristischen, sittlichen, moralischen und religösen Gründen Deinen Freundeskreis zu wechseln und Dich auf ein gesellschaftlich wertvolles Leben zu konzentrieren.