Darf man einen Korkenzieher im Flughandgepäck mitnehmen?

5 Antworten

Das könnte beim Einchecken Probleme geben. Ich musste mal mehrere Brieföffner im Porsche-Design am Flughafen zurücklassen, die ich immer als Werbegeschenke mit meinem Firmenaufdruck in der Handtasche hatte (richtig hochwertige Teile).

.

Flieg ohne einen Korkenzieher. Dort, wo Du Dir ein edles Tröpfchen kaufst, wird man Dir sicher die Flasche öffnen. Außerdem kannst Du Dir in Deinem Hotel einen Korkenzieher ausleihen.

.

LG und einen guten Flug, Danny

eigentlich darf man nur keine zu große menge an flüssigkeiten mitnehmen, aber wenn die des gepäck röntgen bin ich mir nicht sicher...

Ich denke nicht, dass Du einen Korkenzieher mit ins Handgepäck nehmen darfst. Aber mal im Ernst. Was glaubst Du kostet im Ausland ein billiger Korkenzieher? Da muss man doch wohl nicht weiter drüber nachdenken.

der wird euch abgenommen

Hallo,

im Fluggepäck sind die Korkenzieher absolut verboten. Mir wurde schon einer abgenommen. Du kannst ihn doch im Koffer verpacken. Da passiert nichts und du kannst später im Urlaub genüsslich eine Weinflasche entkorken.

Viele Grüße jambolala

Übrigens habe ich fast in jedem Urlaubsland einen brauchbaren Korkenzieher entdeckt, falls ich meinen mal vergessen habe. Wo machst du denn eigentlich Urlaub?

Wir fliegen nicht mit Koffer, sondern nur mit Handgepäck. Wir bleiben nie länger als maximal drei Tage, meistens nur zwei. Allerding das sehr oft. In diesem Jahr waren es 12 Wochenendausflüge in etliche europäische Länder innerhalb und außerhalb der EU.

@Matzko

Hallo Matzko! Tja dann wirst du Schwierigkeiten bekommen, eigentlich auch nicht, denn innerhalb der EU bekommst du so etwas in jedem großen Supermarkt und außerhalb vermute ich auch, je nachdem, wo ihr Urlaub macht. Tschau jambolala