Wieviel Kraftstoff darf man im Anhänger führen?

7 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
Linsensuppe23
Fragesteller

Das hat mir garnichts beantwortet! Vielleicht das man in Deutschland insgesamt soviel mitführen darf, egal ob im Anhänger. Aber wie kriegen sieht es in anderen Länder aus?

Linsensuppe23
Fragesteller
@iawoiserden

Auch das hier stimmt wohl nicht. wenn musst du richtig recherchieren^^. Luxemburg ist doch erlaubt..

Oder darf ich in Deutschland 20 Liter im Anhänger und 20 im Auto führen?

Frankreich: 10 Auto 10 Anhänger?^^

craankii  13.02.2019, 23:13

Nein ! Kannst dir dann aussuchen wo du es hinstellst xD 20 max.

privat bis zum zul. gesamtgewicht des fzg...

gewerblich wär das was andres

cmdjohnes  13.02.2019, 09:39

ups, sorry hab das wort luxembourg übersehen,... somit kein plan

schaefi100  13.02.2019, 09:39

Falsch!

cmdjohnes  13.02.2019, 09:41
@schaefi100

ok, wenn du meinst ich hätte recht...

Zumindest in Deutschland gilt meines Wissens die 60 L- Grenze für Reservekanister auch für den zugehörigen Anhänger. Die Sicherheitsbedenken bleiben die gleichen.

Mehr darf man mit festverschraubten, gesicherten Tank transportieren, bis zu 333 Liter Benzin oder 1000 Liter Diesel (Tankinhalt des Zugfahrzeugs und Reservekanister müssen mit berechnet werden). Darüber musst Du dich um Gefahrgutkennzeichnung kümmern.

https://www.gefahrgutshop.de/ADR2007_Teil1.pdf

Bis 20 Liter so viel ich weiß ist in jedem Land verschieden! Egal ob im geschlossen Auto oder im Anhänger.