Audi a1 unterhaltungskosten?

3 Antworten

Bei 5,04€ monatlichen Benzinkosten brauchst du keinen Anfall zu kriegen. Und Unterhaltungen kannst du nur mit K.I.T.T führen, von daher enstehen dir beim Audi keine Kosten.

Zu den Unterhaltskosten:

Die Steuer kannst du ergooglen, die ist abhängig vom Motor, zu dem du nichts verrätst.

Die Versicherung errechtnet sich u.a. aus deiner SF-Klasse und dem Versicherungsumfang, wozu du auch nichts verrätst. Und vom Motor und deinen individuellen Merkmalen, die ebenfalls unbekant sind. Aber auch das kannst du ergooglen.

Neben den Festkosten kannst du grob mit 40Cent/km rechnen.

Ja. Im nachhinein wird mir klar das ich vieles nicht prezisiert hab. Danke trotz dem für die hilfe :) die unterhaltungskosten sind also nichts um das man heulen sollte, ich kann also mein komplettes budget ins auto selbsz stecken. Danke sehr!

Wenn du wirklich nur 50-100 km im Monat fährst (plus die Wege zur Freundin und Eltern) kannst du dafür wirklich besser Taxi fahren!

Ich belege dir das mal:

Ein Audi A1 kostet in sf 1/2 Vollkasko versichert Schlappe 1700€ im Jahr !

Plus 4-5 tankfüllungen zu je 50-60€ Nacht nochmal Ca 300€.

Dann eine Inspektion anteilig mit nochmal 100€/Jahr (bei der Laufleistung eher selten)

Und der Wertverlust des Wagens, den würde ich nochmal mit Ca 1000€ im Jahr ansetzen

Das macht unterm Strich 3100€.

So, dafür kannst du jeden Monat ne Menge Taxi fahren!

Und wenn du einen Stamm- Fahrer hast, fährt der dich auch für einen Festpreis zu deinen Eltern oder deiner Freundin !

Nebenbei bemerkt: mit TÜV, au, reifen, bremsen etc hast du dann NIX zu tun!

Wenn es wirklich ein Auto sein MUSS, schau dir einen alten Smart (das erste, bzw zweite Modell) an ... Billiger kann man nicht Auto fahren

Das mit den 50 oder 100 km im Monat verstehe ich nicht!

Wenn du nichtmal 1.200 km p.a. fährst, dann solltest du ein TAXI nehmen!!

Naja. Ich bin student, würde das also im alltag nicht viel nutzen. Nur um beispielsweise einnaufen zu gehen, zum firtness zu fahren usw, also etwa 50-100km im monat. Dazu kommt das ich eine fernbeziehung führe also grob 150km ab und zu fahren muss, wo aufo billiger ist als zug. Ich will einfach ein auto zur verfügung fahren. Nach hause währen es dann vielleicht 4 mal im jahr 2x 350km... Also ist ein auto schon hilfreich. Die durchscvnittlichen km waren ein grober überschlag für die alltagskosten, bei denen ich längere fahrten als ausnahmsweise zähle