Kosten für Fahranfänger Audi A7?

 - (Versicherung, Audi, fahranfaenger)

6 Antworten

Hallo vagfan2000,

HerzlichenGlückwünsch – das ist schon etwas Besonderes wenn man sich zum 18. Geburtstagden Kauf seines Traumautos erfüllen kann. Das hört sich in jedem Fall nach einerMenge Fahrspaß an.

Einepauschale Preisauskunft ist nicht so einfach möglich, da zur Berechnung desBeitrages viele Faktoren eine Rolle spielen.

Aus derErfahrung heraus, wäre es relativ normal wenn ein junger Mensch bei einem solchemFahrzeugtyp einen Monatsbeitrag um die 500 Euro zahlt. Natürlich spielt auchder Versicherungsumfang eine Rolle. Ich habe dies einmal mit einer Haftpflichtund Vollkasko mit der Grundeinstufung für Anfänger grob überschlagen. EineVollkasko-Versicherung wäre für ein solches Auto mehr als empfehlenswert.

Was Dufür das Fahrzeug bezahlen müsstest, erfährst Du ganz einfach online auf denVergleichsportalen oder direkt bei den Versicherern Deiner Wahl. So hast Duschon einmal einen Überblick.

ErkundigeDich bei der Versicherungsgesellschaft Deiner Eltern, ob diese Dir ein Angebotmachen können. Oft werden Sondereinstufungen für gute Kunden oder deren Kinderangeboten, bei denen Du das Fahrzeug auch direkt selbst versichern könntest.

BeimVergleich beachte auch immer den Leistungsumfang.

Ichwünsche Dir viel Glück bei der Suche einer Kfz-Versicherung und viel Spaß mitDeinem Auto!

Viele Grüße

Heikevom Social Media-Team

OK danke :)

@Vagfan,

du musst ja sehr viel Geld haben.

bei mir zu Hause würde das Fahrzeug mtl. mit Kfz-Haftpflicht und Teilkasko nur an Versicherung mtl. 330,00 € kosten.

mit Vollkasko schon mtl. 640,00 €.

Wenn du in einer Großstadt wohnen würdest, kann der mtl. Beitrag ganz schnell auf 500 € bzw. 800 € in die Höhe schnellen.

Wobei ich von einer jährlichen KM-Leistung von 12.000 km ausgegangen bin.

Man sollte allerdings auch nicht die Kfz-Steuer, Benzin, Öl, Reparaturen, Tüv-Gebühren vergessen.

Alles im günstigsten Fall rechne mal mit 600 € pro Monat.

Danke für so schnelle Antworten :)

Ich bin ein Lehrling als Fahrzeuglackierer und erhalte plus Gehalt 500€ Unterstützung habe sehr wenige Lebenskosten.

(Das Geld für den A7 wäre aus einem Erbe)

Die 500€ Unterstützung jeden Monat sind der Rest des Erbes das ich mir dann monatlich in 500 € auszahlen lasse bis es aufgebraucht ist.

Könnte jemand ungefähr schätzen was er im Jahr Kosten würde ?

Ist Haftpflicht möglich ?

Ohne eine Kfz-Haftpflichtversicherung kann man kein Fahrzeug zulassen!

Unterhalt kannst locker mit 450/Monat ausgehen - x 12 hast für ein Jahr

Für einen Fahranfänger ein paar tausend Euro!!!

Fang kleiner an!!!

danke für deine Antwort im Jahr ein paar tausend Euro ? weißt du ungefähr eine Zahl ?

@vagfan2000

Das kommt auf deine individuellen Verhältnisse an kann man grob nicht sagen!

OK danke