Versicherungs kosten für ein Audi A4?

10 Antworten

Da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter - hier mal ein erster grober Überblick:

Bild zum Beitrag

Bitte unbedingt beachten bei deiner Autoauswahl: Typklassen-Einstufung
Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Siehe hierzu: http://www.autoampel.de/

wie z.B.:

Bild zum Beitrag

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)  - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)

das sind im mmonat bestimmt einn paar hundert euro versicheurng aber am besten weiss der versicherungsmakler das aber ich rate genrell von autos ab

Es gibt jede Menge Versicherungsrechner im Netz. Hier kann es dir niemand sagen. Es gibt verschiedene Versicherungen, die optional zur Haftpflicht abgeschlossen werden können. Zudem hängt es von der Unfallhäufigkeit in deinem Landkreis und von Dir selbst ab.

Das musst Du auf den Webseiten der Versicherungen nachschauen. Da gibt es entsprechende Rechner.

Dazu musst Du schon ein paar Details dort in die Rechner eingeben, nur mit „Audi A4“ ist es nicht getan.

Autoampel würde ich empfehlen (da siehst du eine generelle Einstufung) :D Ansonsten einfach mal bei der HUK24 o.ä. Anbietern durchrechnen, dann hat man einen genauen Preis.