autoversicherung bei nem twingo?!?

5 Antworten

hi, ich fahre schon immer twingo. ich war zuerst bei der lvm versicherung, aber nun bin ich bei der Bruderhilfe. So zahle ich im Moment im Monat ca. 25 - 30 Euro versicherung. Ich kenne keine günstigere zu diesen Leistungen. Und als Zweitwagen sowieso.

ich bin 20 habe einen 72ps golf3 aus dem jahr 92 ich fahre auf 55% weil mein vater mir seine prozente gegeben hat TROTZDEM zahle ich 210 euro pro quartahl was 840 im jahr sind...der fakt "unter 25" und "auto was sich viele jugendliche holen" treiben den zu zahlenden satz mächtig in die höhe

na gut nen twingo kann man nicht so tunen (und wenn doch fällt er glaub ich nicht in die kategorie "tuning-karre" aber das vollkasko reists doch noch mal hoch also geh davon aus das es stimmt)

amigo06  16.07.2010, 21:01

Du kannst mit 20 keine 55% haben.

CanyonGrand  16.07.2010, 21:03
@amigo06

klar kann man. ich bin 23 und hab 30%. auch die von meinem vater :)

amigo06  16.07.2010, 21:06
@CanyonGrand

Träum weiter. Du kannst nur soviel Prozente bekommen, wie du selbst erfahren könntest und kein Prozent mehr.

schnuckiii
Fragesteller

das würd auch auf meinen vater laufen, der fährt seit 33 jahren unfallfrei, ich würde nur mitversichert werden... also würd das auch so hinkommen, danke=)

Du solltest vor allem den Wagen als Zweitwagen über deine Eltern versichern lassen. Der Vertrag deiner Eltern wird dadurch nicht belastet. Da sparst du in den ersten drei Jahren ca. die Hälfte.

vollkasko ist immer sehr teuer, das braucht man nicht. und man braucht als anfänger auch kein zwei jahre altes auto. wenn er fünf ist reicht das auch. mit zwei jahren ist er ja fast neu und dann tut es richtig weh, wenn du was kaputt machst. und beschwer dich nicht wegen der versicherung! wer geld hat ein zwei jahre altes auto zu kaufen, der kann auch die versicherung bezahlen!

schnuckiii
Fragesteller

das auto ist nicht nur für mich, ich bin noch 17, erst wird es meine schwester fahren, die zieht aus, dann werd ich es fahren und in 3 jahren wird es mein bruder fahren, bleibt im familienbesitz, müssen uns leider nen neuen kaufen, da unser altes fahranfängerauto(15jahre) jetzt kaputt geht... wenn ich mir jetzt eins mit 6 jahren kaufe, kann mein bruder es net wirklich lang fahren, von daher ham wir uns das mit dem alter schon überlegt... und damit es nicht so weh tut wollen wir ja ne volkaksko, bei dem alten hatten wir auch nur ne teilkaksko...

CanyonGrand  16.07.2010, 21:05
@schnuckiii

ok ich nehm alles zurück :) aber du kannst auch weder voll-noch teilkasko machen. das hab ich auch. und bisher ist auch nichts passiert. aber ein bisschen glück gehört auch dazu :)

schnuckiii
Fragesteller
@CanyonGrand

ok, super danke =), werd mich da jetzt noch mal ransetzten..

Ein Tipp: Als Anfängerin zahlst Du dich dumm mit Versicherung. Frage die Eltern, ob sie den Twingo als Zweitwagen über sich versichern. Das ist erheblich billiger. Halter vom Twingo kannst Du bleiben, so daß auch die Punkte auf dein konto gehen. Lediglich die Versicherung sollte als zweitwagen der Eltern laufen.

schnuckiii
Fragesteller

danke so werden wir das so und so machen... mal sehen, das ist unser drittwagen, vll bekommen wir was günstiger, weil wollen die versicherung auch von denene wechseln ( nicht das hier wieder jemand schreibt wer geld hat für drei autos,hat auch geld für die versicherung, wir kinder müssen für das geld selbst aufkommen, vondaher ist mir das sehr wichtig!