Wo liegt das Problem als erstes Auto einen 3er BMW zu haben und keinen Golf?

19 Antworten

Du bekommst für 7000 Euro sicher sowohl einen Golf als auch einen 3er. Der Golf dürfte jedoch bei gleichem Preis eine geringere Laufleistung haben. Die Unterhaltskosten lassen sich leicht vergleichen. Dafür gibt es Seiten wie die http://www.autokostencheck.de/

Ein 3er passt nicht zu jungen Leuten. Der sieht bieder aus. Nimm doch einen 1er, der ist flott und sicher auch etwas günstiger bzw. du bekommst ein etwas jüngeres Auto.

Golf würde ich auch nicht nehmen

Ein Problem besteht da nicht, wenn man das notwendige Kleingeld hat.

Und 700 € pro Monat für die Betriebskosten, Versicherung usw. dürften auch ausreichend sein.

Nur ob Du solch ein neuwertiges Auto für gerade 7.000 € bekommen kannst, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß A.

Wer sagt, dass ein 3er oder ein Golf automatisch neuwertig sind???

@blacksheepkills

sicher man kann auch ein älteres Fahrzeug kaufen, dann muss man aber zusätzlich Reparaturkosten mit einplanen.

@Apolon

Ich verstehe nicht wo dieser Blödsinn herkommt, irgendein völlig überaltetes Denken!

Bei neuen Wagen muss man mit Inspektionskosten rechnen, ziemlich Happigen. Noch dazu beinahe zwingend ne Vollkaskoversicherung.

Hingegen ein Auto für ca 7K, egal ob VW oder BMW sollte ausser Verschleiss für einige Jahre gar nichts haben! Da aus der Garantiezeit raus auch keine teuren Inspektionen nötig.

@machhehniker

Ich verstehe nicht wo dieser Blödsinn herkommt, irgendein völlig überaltetes Denken!

Nein - dies sind Erfahrungswerte.

Bei neuen Wagen muss man mit Inspektionskosten rechnen, ziemlich Happigen. Noch dazu beinahe zwingend ne Vollkaskoversicherung.

Welche Inspektionskosten fallen denn bei einem neuen, tadellosen Wagen an ? Kundendienst sollte man bei jedem Auto durchführen, egal wie alt es ist. Weshalb ist ein Vollkaskovers. zwingend ? Dies entscheidet immer noch der Versicherungsnehmer selbst.

Hingegen ein Auto für ca 7K, egal ob VW oder BMW sollte ausser Verschleiss für einige Jahre gar nichts haben!

Gehörst Du zu denen, die ständig an diesen Autos herumbasteln ? Der Normalbürger muss aber bei den heutigen Fahrzeugen in die Werkstatt. Und Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass ein Neuwagen anfälliger mit Reparaturen ist als ein Gebrauchter der schon so ca. 15 Jahren auf dem Buckel hat und vermutlich schon 150.000 km gefahren wurde.

Da aus der Garantiezeit raus auch keine teuren Inspektionen nötig.

Bedeutet dann also, dass man weder den Kundendienst, noch Ölwechsel oder sonstige Reparaturen macht, sondern das Auto fährt bis es entweder aus dem Verkehr gezogen wird oder auseinander fällt.

Was Du mit deinen blödsinnigen Informationen hier bezweckst kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß A

Wenn du mal irgendwann nicht gerne mit dem Auto fährst, steig einfach aus und geh die entsprechende Strecke zu Fuß. Oder leg sie mit dem Fahrrad zurück. Ich möchte meinen, da kommt die Lust aufs Auto schnell zurück, und sei es ein gammeliger Opel Vectra oder dergleichen.

"Any modern car is better than no car at all."

(J. Clarkson)

Wo ist denn dein Problem? Glaubst du, mit dem BMW mehr angeben zu können? Überlege dir mal, was für ein altes Auto du für € 7.000 bekommst und welche Reparaturen auf dich zukommen. Dein Monatsgehalt von €700 reicht nicht.