Wie viele Personen dürfen hinten beim Renault Twingo sitzen?

4 Antworten

dein nick passt .. natürlich darf man nur so viele mitnehmen wie es in den fahrzeugpapieren steht... wenn in einem twingo es nur 2 sitzplätze gibt und 2 gurte dann wird er wohl recht haben

Wenn es nur zwei Anschnallgurte gibt dürfen auch nur zwei Personen hinten sitzen

aha ... und was ist mit oldtimer oder busse die keinen gurt haben ???? darf dann niemand mitfahren ????

strechlimmos haben hinten auch keine gurte .. hmmm

@WasNur

Dann guckst du in die Fahrzeugpapiere, da steht es drin, unter Umständen in einer Extraspalte.

@Injure

ich weiss .. wollte nur darauf hinweisen das die regel "es dürfen so viele leute rein wv gurte oder plätze das fahrzeug hat" nicht stimmt. es gibt da noch sehr viel mehr ausnahmen

2 Anschnallgurte = 2 Personen darfst du mitnehmen.

Es ist demnach ein 4 Sitzer und kein 5 Sitzer.

2 Anschnallgurte hinten. Also kannst Du 2 Personen mitnehmen/befördern.lg.