Warum ist die Frontscheibe nach Kratzen immer noch gefroren?

4 Antworten

Da gibt es doch heute viele Optionen. Angefangen mit diesen silbernen Foliendingern, die man von Tür zu Tür über die Scheibe spannt.

Dann gibt es noch Chemie, die die Scheiben entfriert und nicht mehr nachgefrieren lässt oder eine von diesen Standheizungen (was dann aber wohl die teuerste Alternative wäre).

Die Scheibe hat immer noch Minusgrade. Das heisst, selbst die geringste Menge Wasserdampf schlägt sich sofort nieder.

Die Scheibe sollte im Winter von innen möglichst sauber sein, dann beschlägt sie nicht so schnell.

Von aussen lege ich, wenn ich draussen parke, immer so eine silberne Auflage drauf und klemme sie an den Türen fest. Damit erübrigt sich das Kratzen der Frontscheibe und du musst nur noch die Seiten- und Heckscheiben kratzen.

Übrigens: Mit Entfroster-Spray die gekratzte Scheibe einnebeln, wirkt Wunder.

>dass das gefährlich ist und auch ja strafbar, aber was soll ich machen ich kann mein Auto auch nicht im Stand warmlaufen lassen, was auch verboten ist.

beides ist verboten, da hast du recht.

aber was denkst du ist sinnvoller? ein bisschen abgase in die luft blasen und dann sicher fahren, oder frontal mit 100 km/h ein zusammenstoß mit einem anderen fahrzeug, was du übersehen hast, weil die scheibe ´nicht frei war?

Diese Frage kann ich mir schon selbst stellen. Das Problem ist ja die Ursache woher das kommt und nicht wie ich mich verhalte. Warm laufen lassen ist auch nicht die Lösung zumal ich keine Lust habe noch mehr für meinen Tankverbrauch zu bezahlen.

Wenn die Scheibe milchig ist ,dann kann es auch von der Innenseite sein. Der Schwamm macht die Scheibe nicht sauber sondern verschmiert den Dreck. Du solltest die Scheibe von innen und aussen mehrmals mit Glasreiniger richtig säubern. Danach kannst du auch wieder etwas sehen.

Ich habe meine Scheiben mit Nano-Versiegelt.Ich brauche nicht mehr kratzen,weil sie nicht gefrieren. Wäre auch eine Option

Das Problem ist, dass ich das schon versucht habe, allerdings entstehen da eher Schlieren, wodurch ich dann noch weniger sehe wenn die Scheibe nur beschlagen und nicht zugefroren ist :/

Auch ist merke ich, dass das Problem auf jeden Fall auf der Außenseite der Scheibe ist, also da wie so ne dünne, milchige Schicht ist, die man von außen wie gesagt aber nicht sehen oder spüren kann also richtig seltsam.

@XOmalaXO

Es ist immer besser die scheibe zu putzen wenn es trocken ist. Nehm dafür guten Glasreiniger und gehe auch mehrmals drüber.Manche Schmierfilme sind so hartnäckig ,dass man sie mit einmal putzen nicht abbekommt. Putz ruhig 3-4 mal rüber und nehm immer einen neuen Lappen. Vieles liegt wirklich an der Sauberkeit der Scheibe. Im Sommer ist es ganz häufig, dass durch benutzung der Klimaanlage sich ein milchiger Film über die Innenseiten der Scheiben legt. Diesen bekommt man leider auch nicht mit einmaligen putzen weg.