Zu eng geparkt

11 Antworten

Das ist das Problem der anderen. Schau aber ob keiner der anderen dein Auto beim Türaufmachen beschädigt hat. Ich mach in solchen Situationen immer Fotos der Parksituation.

Wenn die anderen nicht richtig parken können, dann ist das nicht Dein Fehler. Vielleicht lernen sie es, sich gerade in einer Parklücke zu stellen.

Nein, eine Strafe bekommst Du dafür nicht und wenn Du raus gekommen bist wird der neben Dir auch reinkommen. Allerdings solltest Du mal darauf achten ob keine Beschädigungen an Deinem Auto sind.

DominikLL  13.05.2021, 00:45

Davor hätte ich auch am meisten Angst. Dass die Idioten mir dann Beulen oder Kratzer beim einsteigen in die Karre machen. Immer ganz schlimme Vorstellungen und ungutes Gefühl bei solchen Situationen.

Entgegen vieler Meinungen hier ist es nicht das Problem der Anderen.

Klar, sie haben nicht platzsparend oder nicht innerhalb der Markierung geparkt und damit eine Ordnungswidrigkeit begangen. Leider ist es dann aber so das man diese Fahrzeuge nicht einfach einparken darf, denn dann würde man selbst ordnungswidrig handeln und gegen §1 StVO verstoßen.

user3096  25.02.2014, 17:08

Nur beweisen kann dies aber keiner. Denn es gibt sogar Verkehrsteilnehmer die bewußt so eng parken um überhaupt parken zu können, sie selbst dann nicht über die Fahrertüre aussteigen können und deshalb über die Beifahrertüre aussteigen.

die anderen beiden stehen so falsch

wenn du richtig in deiner Parklücke stehst, also innerhalb der Begrenzungen, dann ist es eh das Problem der anderen in ihre Autos zu kommen wenn sie eh "falsch" parken.

Einen Grund zum Abschleppen gibt es hier auch nicht zumal nicht erkennbar wäre wer wann wo eingparkt hat.