Autofahren - Hintermann hält nicht genug Abstand

13 Antworten

hallo Atomschlumpf ich mach dann extrem meine Scheibenwaschanlage an, dann sind die ziemlich genervt und halten Abstand. Auch eine gute Möglichkeit ist, Fuß vom Gas und Warnblinker anmachen. Sollte er dir dann doch reinfahren, hat er die komplette Schuld, denn nicht du musst beweisen, dass das Auto plötzlich "stotterte", sondern er ist in der Beweißpflicht, weil er den Mindestabstand von dreimal Tachoabstand nicht eingehalten hat. gilt aber nur wenn du nicht auf der Autobahn links fährst;-))

Atomschlumpf
Fragesteller

Hehe das mit der Scheibenwischanlage hab ich auch schon n paar mal gemacht :D Das mit dem Warnblinker klingt auch gut, danke für die Idee!

Demian1955  19.01.2011, 23:04
@Atomschlumpf

@Brittkiel,...Zitat: " Sollte er dir dann doch reinfahren, hat er die komplette Schuld,...Zitatende! Ein ziemlich gefährlicher Tipp! Denn auf Autobahnen werden Geschwindigkeiten gefahren wo selten ein Bagatellunfall geschieht! Hier könnten Personen zu Schaden kommen!

Ganz gut wirkender Trick: Leg eine alte große Videokamera auf die Hutablage, und lege einen Teddybär mit Polizeiuniform daneben :D ODER (zwar nicht ganz legal), wenn keiner hinter dir ist, also nur der Drängler von 50 auf 20 runterbremsen :D Dann regt er sich noch mehr auf und überholt. Ich lach mich da immer tot. Obwohl ich immer kurz nen Schub Gas gebe, mich ihm etwas entferne und dann vom Gas gehe. Dann überholen die, weil die denken du willst nen Rennen fahren und schon bist du sie los. Ich hoffe das passiert dir nur innerorts und außerorts bei passender Geschwindigkeit und nicht auf der Autobahn auf der linken Spur, sonst ists nämlich deine Schuld ;-)

ob dat erlaubt is oder nicht das weiß ich nicht aber es wäre mal ne gei**le idee.

wenn hinter mir mal wieder son kuschelbedürftiger scheuerkunde fährt dann fahre ich mit absicht noch langsamer.

aber irgendwann machen die das bei dem richtigen, dann gibt dat auf die fres**se

Mit dem rechten Zeigefinger gut sichtbar ein paarmal an die Schläfe tippen.

JohnJohnsson  15.02.2011, 18:42

Könntest Anzeige bekommen wegen Beleidigung

Solche Schilder sind nicht zulässig! Da dir das anscheinend öfter passiert würde ich mir vielleicht gedanken machen warum das so ist... Entweder provozierst du die Leute, oder bist einfach zu lahm unterwegs. Wenn das so oft ist, dass du dir sogar überlegst irgendwelche Schilder anzubringen wirds wohl an dir liegen! Ansonsten einfach rechts Blinken und den vorbei lassen. Provozieren darfst du nicht.

Atomschlumpf
Fragesteller

Ich fahr eigentlich nicht zu langsam...immer so etwa (laut Tacho) 5-7 Km/h über erlaubt