Angst vor anderen Autofahrern?

8 Antworten

Wenn du weniger in den Rückspiegel glotzen würdest, könntest du dich logischerweise aufs zügige, angepasste Fahren konzentrieren. Sei einfach kein Verkehrshindernis, passe dich dem Verkehrsfluss an und alles ist tutti..

Wem du dann immer noch zu langsam bist, soll dich überholen. Sei einfach nur kein Hindernis im normalen Verkehrsfluss.., das ist das Geheimnis.

..und wenn du an einer Kreuzung abbiegen musst.., stell dich so hin, dass der zb rechts abbiegende sich neben dir stellen kann (sofern möglich selbstverständlich), soll heißen; stell dich nicht in die Mitte einer Straße und behindere hinter dir wartende, die zur anderen Seite abbiegen wollen. Ist die Straße nicht breit genug, muss der Hintermann halt warten - Punkt.

Einfach logisch überlegen, niemanden unnötig behindern.., und alles läuft von selbst.

Einfach ignorieren. Ich weiß, bringt dir vielleicht nicht viel, aber der Hintermann ist Schuld, wenn er auffährt.

Und das tolle bei Auffahrunfällen:

Dir passiert meistens nichts-wenn es sich nicht um einen LKW handelt-sofern deine Sitzposition/Position der Kopfstütze/Winkel der Rückenlehne stimmen.

Dann kann es dir absolut egal sein, wenn einer reindonnert, der muss zahlen.

LG

JustMaintain  18.12.2016, 10:01

hahah passiert nichts.... jaja genau, also so ne dumme antwort. er muss nocht zahlen ok aber du weisst nie was passieren könnte

roboboy  18.12.2016, 11:06
@JustMaintain

Eigentlich nicht.... Wenn er keine Schuld hat, muss er nichts Zahlen. Das muss die Versicherung vom Gegner... Also:

Dummer Kommentar....

Ich kenne das auch. Fahre einen sehr kleinen, langsamen Kleinwagen. Manchmal komme ich gerade mit 40 km/h den Berg hinauf und werde genötigt. Manchmal muss ich den Rückspiegel abmontieren und die Außenspiegel so verstellen, dass ich nichts mehr sehen kann, um noch die Ruhe bewahren zu können. Straßeverkehr ist Krieg und der Langsame ist der Verlierer. In dieser Hinsicht ist Deutschland eines der kranksten Länder der Welt. Die Autolobby ist so stark, dass der Gesetzgeber hier auch nicht regulierend eingreifen wird.

JustMaintain  18.12.2016, 09:58

bisch du von allen gueten geistern verlassn?

nurromanus  18.12.2016, 13:11

Manchmal muss ich den Rückspiegel abmontieren...

Ich bin gespannt auf Dein tutorial, wie Du während des Fahrens den Rückspiegel "abmontierst".

Guten Abend,

das kenn ich auch. Versuch die anderen Fahrer die hinter dir sind zu ignorieren. Wenn sie überholen wollen werden die es auch tun. Hat keinen Sinn dann schneller zu fahren und einen Strafzettel zu kassieren.

Gruß Audipower94

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn hinter mir jemand drängelt, dann werde ich extrem nervös und aggressiv. Da fahre ich lieber rechts ran, anstatt sowas zu ertragen. Manchmal bremse ich auch kurz ab, um den hinter mir zu zeigen, dass ich genau weiß wie schnell ich fahre und dass er mich doch überholen soll, wenn er unbedingt schneller fahren will als erlaubt. Wenn du links abbiegen musst, kannst du wenn du bereits stehst, nochmal kurz einen halben Meter vorfahren, um den hinter dir zu zeigen, dass du versuchst den Platz wirklich zunutzen, dass sie durchkommen können. Ansonsten stehst du einfach solange es sein muss, denn jeder muss dort warten. Die die hinter dir drängeln, erleben auch die gleiche Situation, wenn sie mal links abbiegen.

roboboy  18.12.2016, 11:14

Wenn hinter mir jemand drängelt, dann werde ich extrem nervös und aggressiv.

Dann geh mal zur MPU, das ist nicht normal...

Manchmal bremse ich auch kurz ab, um den hinter mir zu zeigen

Ah... Wie auch immer du es dann hindrehst, es ist definitiv ein verstoß gegen §1 Absatz 2 StVO. Und die Gerichte Urteilen dazu verschieden. Wegen einer Trotzreaktion (wissentlich, dass der andere den Sicherheitsabstand im Moment unterschreitet) tippe ich mal auf mindestens 50/50, wenn du nicht sogar noch mehr tragen musst. Bitte gib deinen Führerschein ab.

LG

3runex  18.12.2016, 13:04
@roboboy

Nur weil ich kurz auf die Bremse drücke muss ich noch nix abgeben. Komm mal auf den Boden. :)

roboboy  18.12.2016, 19:49
@3runex

Ja... Der hinter dir interpretiert das falsch, steigt in die Eisen, der dahinter fährt auf. Hast du schuld. Läuft super^^

LG