Auto kaufen mit fest Vertrag- Bescheinigung geht das?

6 Antworten

Ein Auto kann jeder kaufen, wenn er das Geld hat. Egal ob er berufstätig ist oder nicht.

Ich vermute mal es geht um die Finanzierung eines Autos.

Das Autohaus wird ihm sagen, welche Unterlagen die Vertragsbank benötigt um seine Bonität zu prüfen.

Gerne werden da auch die letzten drei Gehaltsabrechungen verlangt. Auf denen ist auch ersichtlich ob es ein befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag ist.

bebeciim
Fragesteller

Vielen Dank ! Sehr hilfreich.

eine Anstellung mit einem Festvertrag als Angestellter ist für Kredite sicherlich besser als ein Zeitvertrag als Leiharbeiter, falls Du das meinst

Den Arbeitsvertrag will i.d.R. keine Bank sehen.  Die letzten 3 bis 6  Gehaltsabrechnungen  sind aber notwendig. Dort steht auch das Eintrittdatum drauf. Die Probezeit muss beendet sein.

Was bedeutet denn "Festvertrag Bescheinigung"?

Für so eine Bescheinigung gibt es nichts die ist nichts Wert.

Nur der Gehaltsnachweis und die Kontoauszüge machen da mehr Sinn als so ein Wisch .

kommt drauf an was er verdient und was er kaufen will - danach richtet sich die Kredithöhe - Nur anhand seines Gehalts wird nix kommen; er braucht schon Sicherheiten oder einen Bürgen